Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • Hallo!


    Also Die ALWR hat drei Kabel! Eins geht vom Steuergerät zu den mitgelieferten Stellmotoren (Passen komplett), eins zum Ultraschallsensor im Bereich der Hinterachse und das letzte, einmal Masse und einmal mit geschaltetm Ablendlicht! Habe das Steuergerät unter der Rückbank und bin an eines der Kabel der Rücklichter gegangen (Golf 2 grau/rot und grau/schwarz)


    Die SWRA ist auch ganz simpel! die Düsen kommen in den Grill (17mm Loch bohren) der Wischwasserbehälter ist mit der passenden Pumpe bei VW erhältlich! Du hast dann zwei Pumpen! Da ich keinen Heckwischer mehr habe, habe ich die SWRA Pumpe über den Heckwischer angeklemmt!
    Du brauchst noch einige Schläuche und ein T-Stück!


    Die Scheinwerfer kannst Du bei Badcar kaufen oder selbst machen. Ich denke mal bei denen von Badcar ist ein Gutachten dabei, jedoch sehr teuer!
    Habe auf Seite 14 oder 15 vielleicht auch 13 ein Bild on von meinen Bi-Xenon Scheinwerfern!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    gut mit der anleitung für das ALWR kann ich was anfangen.
    Mit der beschreibung für die SRA auch.
    Würde dann auch den hebel fürn Heckwischer nehmen da ich ja auch keinen mehr habe.
    Scheibenreinigungsanlage gab es bei Golf 2???das wusst ich ja garnet.
    War gerade bei VW und habe mich da erkundigt und das gibts wirklich noch behälter kostet 21,95€ und die Pumpe 33,15€.
    Oder kan man da für die SRA auch so ne Pumpe von den normalen Schreibendüsen nehmen????oder brauch man da die für 33,15€
    Wo ist der unterscheid???
    Bambusgrey könntest mal ne bild von den Waschdüsen machen und wo die sitzen.versteh das net das die im Grill Sitzen.dachte die kommen auf die stoßstange???
    Aus welchen modell ist das Xenon was du hast???
    Weil ich hatte schonmal das von Mercedes und das war zulang.
    Da kamm ich mit der Batterie net hin.
    Wie bekommst du das dicht????
    ach bambusgrey hab dir ne PM geschrieben.


    mfg

  • Also die Pumpe würde ich für 33 € nehmen, da diese mehr Druck aufbaut! Deshalb gibt es ja dort ne richtige SWR Pumpe!


    Ich habe die vom SLK oder CLK! Sind sehr lang habe meine Batterie (Zealum Gel Batterie, ist sowieso extrem groß) weiter nach hinten gesetzt!


    Mit dem Platz musst Du sehen, habe den Wischwasserbehälter noch verkleinert!


    Ich habe über den Scheinwerfer eine passende Würschendose :lol und die mit Acryl oder Silikon (ist latte) am Scheinwerfer angeklebt (hat den Vorteil, dass du das Silikon aufschneiden kannst und an den Scheinwerfer kommst!


    Besser ist noch ein HT Rohr mit Abschlusskappe (bin ich aber auch erst später drauf gekommen!


    Bilder kann ich erst nächste Woche machen!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    gut also würde mich der Wasserbehälter + Pumpe 60€, die 2 düsen 10€, die ALWR vo Hella 158€ und dann halt noch das Xenon von irgend einen auto so ca.150€ kosten.also wäre ich am ende mit ca. 400€ dabei.
    Cool!!!
    Ja das wäre echt super wenn du mir mal bilder schicken könntest wie du das alles gemacht hast.mit den Düsen / den Wasserbehälter verkleinert und das abdichten der scheinwerfer.
    wäre echt voll klasse.


    mfg

  • Hallo!


    150 € für Xenon Scheinwerfer ist sehr wenig!


    Ich habe damals schon umgebaute Bi-Xenon Scheinwerfer bei E-Bay gekauft für ca. 550 €!


    Sahen aber scheiße aus! Habe dann den Reflektor vom Streuglasscheinwerfer genommen und eine klare Scheibe mit E-zeichen vom Zubehörscheinwerfer genommen!


    Wenn Du Xenon machst, empfehle ich Dir auch Bi-Xenon (auch Fernlicht ist Xenon) zu nehmen! Bei der Mühe, die der Umbau macht ein Muss!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    das selbe system was du hast für 550€ hatte ich damals auch bei ebay gekauft.es passte aber net rein es war zu lang.
    deswegen hab ich es wieder verkauft.
    und jetzt gibts die BiXenon Linsen + Brenner + Steuergeräte von sämtlichen automarken so zwischen 120€ - 150€ zu haben bei ebay.
    Und ein paar klarglasscheinwerfer aus dem zubehör gibts ja auch schon für 40€
    Und das selber reinbauen ist ja kein problem.
    Wäre auf jeden fall super wenn du mir die bilder schickst nächste woche.
    wie hast du das gemacht, wenn ich damals bei mir fernlich angemacht habe ging das licht aus.und die klappe fürs fernlicht auf.
    Wie hast du das gelöst???


    mfg

  • So günstig?! Naja musss ja immer alles sofort haben mit 17 noch keinen Führerschein aber Bi Xenon! Das waren Zeiten... :D


    mit dem Fernlicht habe ich keine Probleme gehabt! Weil ja beim Originalen Scheinwerfer auch nur eine Birne drinnen ist!



    Hab noch Archivbilder meiner Xenonfunseln!
    Sind unterwegs


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    ja ist klar das du nur eine Birne drinnen hattest.ich habe auch nur eine drin.aber du hattest bestimmt wie ich eine H4 2 fasen birne drinne (oder wie das heißt) wo ein faden für abblendlicht und ein faden für fernlich.
    Es leuchtet daber immer nur ein Faden nie beide.
    Und bei den Xenon Brenner ist ja nur eine Lampe da,und fürs fernlicht geht ja bei BiXenon nur die KLappe auf.
    Und genau das wars bei mir bei ablendlich ging alles prima aber sobald ich das Fernlich angemacht habe ging die Klappe hoch und der Brenner aus.
    Muss bei dir auch so gewesen sein.Weil der Brenner Hat ja keine 2 Fäden drin.
    Mit den bilder wäre cool.


    mfg

  • Ja aber Du kannst doch das Plus vom Fernlicht und das Plus vom Abblendlich zusammen legen, dann bekommt dein Brenner immer Licht!

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • Habe das so gemacht!


    Der originale SW hat drei Kabel!


    1 x Masse/Minus


    1 x Plus für Ablendlicht


    1 x Plus für Fernlicht



    Zum Brenner gehen jetzt Beide Plus auf einer Leitung, zur Klappe nur das Plus fürs Fernlicht!


    Die Masseleitung teilen sich demnach die Doppelleitung (Fernlicht/Ablendlicht) und die Klappe fürs BI-Xenon!


    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo

    also das raffe ich net.wenn ich mit plus von beiden auf den Brenner gehe dann leuchtet der bei ablendlich und bei fernlicht das verstehe ich ja.aber wie dann auf die klappe.wenn ich dann aber mit dem fernlicht plus drauf gehe ist die doch immer offen weil fernlicht und abblendlicht ja miteinander am brenner verbunden sind.
    oder verstehe ich da was falsch???


    mfg

  • Du hast Plus vom FL und AL auf dem Brenner!


    Du hast Plus vom FL auf Klappe!


    Das heißt:


    Bei AL leuchtets und FL Leuchtets immernoch und weil da ja dann logischer weise auch Plus drauf ist geht dann auch die Klappe auf!!!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • ja ich weiß schon wie du es meinst.
    nur
    wenn du AL und FL auf ein kabel legst zum brenner leuchtet der immer das ist klar!!!
    Aber wenn du ja dann mit dem kabel von FL was ja jetzt am Brenner mit dem AL verbunden ist auf die Klappe gehst ist die doch immer offen da ja die Verbindung von AL und FL immer ist.Und dann sobald du das AL anschaltest geht doch die klappe mit auf weil ja AL und FL miteinander verbunden sind,oder sehe ich das falsch????


    mfg

  • Du zweigst ja das FL Kabel irgenwo an, bevor es mit dem AL verbunden ist!


    Das kommt auch nur Saft zur Klappe wenn das FL an ist


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    naja wenn du AL und FL auf ein kabel legst hast du doch auch strom auf FL wenn du nur AL an hast.weil es ja eben miteinander verbunden ist.und dann ist die Klappe immer offen weil ja AL und FL verbunden sind.Und der Strom fliehst ja nicht nur in eine richtung.


    Hast du das bei dir schon so im Auto drinne oder willst du das erst so machen.


    Ich kenne jemander der im Golf 1 BiXenon drinne hat und der hat irgendwas im Hebel für AL und FL gebrückt damit es funktioniert.


    mfg

  • Ne hatte das so vor!


    Ein Bekannter hat das so gemacht da gehts!


    Gruß


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!