Alles was es zum Thema XENON gibt!!!

  • @Limeted G60/16V


    ich fahre die linsen aus dem vw pheaton.
    passen wunderbar. höhenverstellung geht wunderbar. von außen ist keine veränderung am scheinwerfer zu sehen.


    hab ja schon ein paar seiten vorher geschrieben wie ich es gemacht habe.
    die linsen aus einem audi a4 sollten aber auch passen.


    cya
    billuks

  • @Limeted G60/16V


    ich habe meine linsen und steuergeräte von ebay.
    baugleiche kann ich dir jetzt nur den audi a4 sagen, müsste gleich sein.
    muss aber zu hause nochmal genau schauen.


    bilder vom umbau habe ich leider nicht, nur wie es im fertigen zustand aussieht.
    ist aber eigentlich nicht schwer, musst halt den alten reflektor zersägen und diesen dann praktisch als träger für die neue linseneinheit nehmen.
    sag mir einfach was du wissen willst, ich versuche es dir zu erklären.
    im notfall kann ich auch bilder mache, müsste dann halt den scheinwerfer zerlegen, daher halt nicht so gerne.


    cya
    billuks

  • SO ich will dann auch mal ;)


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Xenon von Mercedes Benz und dem "normalen" also dem was zum nachrüsten gibt von "Hella"?!


    Mich würde das mal interesieren, denn einige Leute meinen nur Benz Xenon ist "echtes" Xenon und besser/heller usw...


    Kann mir da jemand auskünfte dazu geben, zumal ich mir nen Satz H7 Xenon mit 6500k und DS2 Brennern von Hella gekauft habe...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Zitat

    Original von mark76


    Das ist der größte Blödsinn, den ich je zum Thema Xenon gehört habe. :-r


    Mir wurde das so zugetragen und deswegen forsche ich nach :D

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • was sind das für linsen?


    leider kann ich die nummer nicht entziffern. sehen von der Bauform her aber so aus als würden sie in die Rallye Scheinwerfer passen...



  • ...nromalerweise hast du in Bi-Xenon.Scheinwerfern, die ja komplett aus einer Linse und dem Brenner, also alles in einer Achse ausgerichtet, bestehen, eine Klappe, die dann bei Aufblendlicht herunterkplappt und den kompletten Lichtkegel freigibt...


    ...laut diversen Ebay.anbietern, die ich wegen der technik ihrer H4 Bi-Xenon-Kits angeschrieben habe (auf welche Art und Weise dies realisiert wird), erhielt ich als Antwort, das dies mittles Magnetismus realisiert wird - wie das genua läuft, wiess wohl nur jemand, der die Dinger hat...


    ...allerdings sind an den Brennern solche Zylinderförmigen Röhrchern angebracht, ich vermute, die drehen sich irgendwie...naja, mal shen...


    ...hat jemand den link zur Homepage von dem Olli (wg. der Gutachten...)???

  • ...anschauen... ;)


    ...um ehrlich zu sein, dem Prüfer bei der Eintagung vorlegen... :D


    ... ein Kumpel von mir hat seinen 3er in den In.Pro leuchten auf Xenon umgebaut, ich mach das demnächst bei mir und für nen Bekannten an seinem 2er auch noch...natürlich kpl. mit LWR (die von hella kostet uins nix...) und SRA - mit dem Pfüfer wurde sich bereits verständigt, er hat sich die Sachen angeschaut und ginbt uns sein O.K....


    ...und kommt mir jetzt bitte nicht mit den Keulen von motor-Talk (leinad, du weisst wen ich meine... ;) ) - geht nicht gibts nicht...

  • ....Ansichtssache, ob das Fummeln ist...


    der Brenner wird ja eingesetzt, da wird nix geflext, nix geklebt etc. der Rest ist Plug-and-Play, und weniger schlimm, als was andernorts betrieben wird - also Relais zwischenschalten, 100W-Birnen verbauen und dieses ganze Hinterhof-Tuning...


    ...ich wollte/will damit nur sagen, ich bin mir über den Stand im klaren, habe mit dem Prüfer darüber gesprochen und dieser meinte, sofern der Einbau vernünftig gelöst ist, Ausleuchtung und Streuung O.K. sind steht einer Eintragung nichts im Wege...


    ...ob das jetzt für manche von euch illegal ist, juckt mich nicht ansatzweise... ;)

  • Hallo!


    Habe alle Probleme beseitigt!


    1. Limsen, Brenner und Steuergeräte (Bi-Xenon) vom Mercedes CLK


    2. Original Golf 2 SW mit Streuglas über nacht in Verdünnung einlegen ( Glas löst sich vom SW) ------------------ Die Streuglas SW´s sind komplett Chrom und glat von innen sieht einfach geiler aus!


    3. Das selbe mit Klarglas SW´s machen!


    4. Das hinterteil vom Streuglas SW mit dem Bandschleifer soweit aufschleifen, das die Linse genau rein passt!


    5. Die Linse mit Haftstahl ankleben


    6. Das klare Glas mit Silikon Transparend auf den SW kleben


    7. Als Schutz für die brenner eine große Dose, ein HT Roht mit endkappe oder ähnliches mit Acryl auf den Scheinwerfer kleben und Schwarz lackieren!



    8. ALWR von Badcar bwz. Hella kaufen (210 €)


    9. Spitzdüsen von Badcar kaufen und den passenden Schlauch (6mm)





    Ich weiß nur noch nicht, ob ich evtl. den Wischwasserbehälter samt pumpe vom Rallye Golf brauche wegen dem Druck den die Pumpe aufbaut oder ober ich den Schlauch einfach über den Heckwischer anklemme!



    MFG


    André

    Golf 2 2,8 l VR6 Baujahr 1990, Klimatronic, Tempomat, ABS, EFH, ESSHD, Regensensor, Navi, Anlage, Sitzheizung, El. Recaros, BI-XENON, Porschebremse, Corrado Amaturenbrett, automatisch abblendbarer SLK Spiegel, uvm.

  • hallo


    wollte mich auch mal zum thema Xenon melden.


    Also ersten ein kumpel von mir hat im 1er Cabrio Xenon Eingetragen.
    LEGAL!!!
    Er hat einfach das Bi-Xenon in die Lampen gebaut und von einen Porsche (modell weiß ich net) die Reinigungsanlage auf die Stoßstange gebaut und ist zum Tüv gefahren.Hat alles prima geklappt.
    Das mit der Automatischen Leuchtweitenregulierung ist kein muss.
    Wenn du ein Auto neueren Baujahrs hast was Xenon hat ORIGINAL und auch die Regulierung, du aber das auto so tief legst das es nicht mehr federt macht die automatische Leuchtweitenregulierung auch nichts mehr, Weil ja nichts mehr federt!!!
    Hat der Tüvprüfer so gesagt.UND DA HAT ER JA RECHT, oder???


    Und das Mit dem Bi-Xenon läuft so.
    Hatte auch schon Bi-Xenon in meinem G60.Aber da komm es zu platzproblemen mit dem Mercedes Bi-Xenon.
    Das Bi-Xenon ist am ende einfach nur das normale Xenon wo durch so ne art dricher der Brenner ein stück nach hinten verlegt wird.Und davor ist der Magnetschalter.das ist einfach wie ne keine Wippe die bei abblendlicht den oberen Teil verschließt und somit nur der Untere Teil auf die Straße kommt,also ABBLENDLICHT.
    Und wenn du nun auf Fernlicht umschaltest geht die Wippe hoch(der Magnet zieht an)und öffnet die ganze Linse und somit hast du Ferlicht.
    eigentlich ganz einfach.


    Suche noch jemanden der das BI-Xenon im G60 hat.und mir ein paar tipps geben kann.
    Hoffe es findet sich jemand???


    mfg

  • Hallo Fire & Ice G60,


    leider muss ich Dich entäuschen. Dein Kollege hat sein Xenon nicht 100% legal eingetragen.


    100% Legal wäre es dann, wenn er:


    - Eine SRA hat (Scheinwerferreinigungsanlage)
    - Eine Automatische leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer
    - Ein Gutachten vom Lichttechnischen Institut über die umgebauten Scheinwerfer


    hat.


    Hat er eines der drei Sachen nicht, ist es nicht 100% legal.


    Das mit der SRA ist überholt. Alle Fahrzeuge die jetzt Xenon nachrüsten, müssen über eine SRA verfügen. Wenn das der Prüfer nicht weiß, Glück für Deinen Kollegen.


    Mein Xenon ist auch am 3er Golf eingetragen. Da ich aber kein Gutachten für die umgebauten DE-Scheinwerfer habe, ist es nicht 100% legal. Für die Polizei etc. reicht es meistens. Wenn es aber mal hart auf hart kommt (z.B. vor Gericht) werde ich garantiert sehr schwitzen müssen.



    Was möchtest Du denn zwecks Xenon im G60 wissen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!