Was ist das denn bitte?
Der Ring der über die Pumpe kommt? Braucht man bei dem neuen Behälter vom Corri nicht.
Was ist das denn bitte?
Der Ring der über die Pumpe kommt? Braucht man bei dem neuen Behälter vom Corri nicht.
Nein, das ist nicht der Ring, den gibts nicht einzeln (und man braucht ihn auch beim alten Behälter nicht, geht auch ohne).
Ich habe darüber auch schonmal mit Robert geredet, der kannte das Ding auch nicht. Ich behaupte mal, es ist unnötig.
Wenn Du es schon hast, zeig doch mal, wie es aussieht.
habe das Ding auch mitbestellt weil es im Teilekatalog ja mit bei dem Behälter zu sehen war...
werde es abend mal fotografieren- wusste beim Einbau auch nicht wohin damit
Edit:
so anbei mal 2 Fotos... vielleicht fällt euch ja ein wo es passen könnte
Also gesehen hab ich das Teil schon mal.
Und zwar bei meinem ehemaligen 84er, der ab Werk Vollausstattung hatte und damit auch ne SRA.
Nur ist das so dermaßen lange her, dass ich leider nicht mehr draufkomme, wo genau das Ding war.
Über ner Bremsleitung als quasi Schutz für dieselbe (läuft in dem Behälterbereich überhaupt eine?)?
Oder war´s ein "Kopfkissen" zwischen Behälter und Karosserie, damit heftige Dröhngeräusche nicht ins Wageninnere nordhessischer Edelgölfe übertragen werden :D?
Wie gesagt: Sorry, aber ich kann mich echt nicht mehr genau dran erinnern.
(Jetzt kommt bestimmt gleich Nordhessen und quatscht fröhlich was von Alterssenilität :wink)
Kenn ich nicht, dieses Teil. Kann man mit Sicherheit weglassen, und damit Geld sparen.
ZitatOriginal von Harti
Kann man mit Sicherheit weglassen, und damit Geld sparen.
Und zwar nicht wenig, 5 Euro! Das war der Grund, warum ich's nicht bestellt habe.
Ich hoffe, es findet jetzt keiner einen triftigen Grund, warum man es doch braucht.
ich hoffe doch weil unnötig kaufen wollte ich es auch nicht dann muss es auch verbaut werden...
(Jetzt kommt bestimmt gleich Nordhessen und quatscht fröhlich was von Alterssenilität :wink)[/quote]
@ golfcraft
das würden mir nie machen
Ja jetzt ist es einer von den beiten
das gute stück habe ich auch bei mir mit bestellt und habe auch gefunden wo es hin kommt es kommt unter den behälter auf die kannte vom Träger da mit der behälter da aufliegt und nörgens scheuert wenn er voll ist
gruß Huni
QUOTE]@ golfcraft das würden mir nie machen [/QUOTE]
Kein Thema Huni. Ist doch bekannt, dass DU Anstand hast!
(Nein Dirk, von Dir sprech ich jetzt mal nicht :D).
Zitatund habe auch gefunden wo es hin kommt es kommt unter den behälter auf die kannte vom Träger da mit der behälter da aufliegt und nörgens scheuert wenn er voll is
Mensch Huni, wenn wir Dich nicht hätten!!
Und was hab ich gestern abend noch überlegt: War das jetzt irgendwie in die Kante vom Längsträger eingeklemmt? Oder nicht oder doch? Und wenn ja, wozu eigentlich? Damit dann, wenn Team Nordhessen 1 in der Sahara bei 80 Grad Außentemeperatur fährt, der Behälter sich nicht nach unten ausdehnt und der Längsträger nach oben ... also manchmal denken die Entwickler aber auch an jede Eventualität von der Eventualität (und dann können sie wieder mal nicht bis auf drei zählen)!
ZitatKann man mit Sicherheit weglassen, und damit Geld sparen.
ZitatUnd zwar nicht wenig, 5 Euro! Das war der Grund, warum ich's nicht bestellt habe.
Zitatich hoffe doch weil unnötig kaufen wollte ich es auch nicht dann muss es auch verbaut werden...
Keine Panik xv3. Das Ding ist lebensnotwendig (s.o.).
Lass Dich von Harti und Benni (sei gegrüßt alter Schwede, lange nix von Dir gehört!) nicht aus der Ruhe bringen.
Der eine ist als Schwabe von Haus aus nicht zum Geldausgeben geeignet und der andere muss erst mal seinen Abschluss machen (wenn dann auch so ein Chaoteninschenjör wirst wie die, die grad offenbar weltweit ihr Unwesen treiben - nee nee, das sind nicht nur kaufmännische Zwänge!! - dann ist´s mit der Freundschaft aber vorbei!).
Hallo!
Habe heute meinen Behälter bei VW abgeholt und musste das natürlich gleich mal ausprobieren.. Richtig. Dem Nordhessen Huni sei dank. Das Stück wird wirklich auf den Längsträger geklemmt.. Nur in meinem Wahn mit dem Draufstecken, hab ich jetzt das Problem mit dem heil wieder Runterbekommen. Aber wird schon..
Muss jetzt nur noch ein Blech, Metallhalter basteln, damit der vordere Befestigungspunkt auch im Golf genutzt werden kann.
na denn werde ich es mal fix einbauen- nicht das ich mir den Behälter durchscheuer
ich denke auch das man es nicht unbedingt braucht, weil aufliegen tut da ja nix am Längsträger oder so...
aber sicher ist sicher- der Behälter muss ja für Camel Trophy gedacht sein mit dem Wasserinhalt den der hat
Benni hat mir geschrieben:
ZitatDer liegt bei mir überhaupt nicht auf dem Längsträger auf, eher schon auf den tausend Kabeln, die dort langgehen.
Und xv3 schrieb hier:
Zitatich denke auch das man es nicht unbedingt braucht, weil aufliegen tut da ja nix am Längsträger oder so...
Hmmhh...wenn mal davon ausgeht, dass das Ding tatsächlich in die Kante des Längsträgers eingeklemmt wird (und ich denke - 100%ig wissen tu ich´s nicht - dass das hinhaut, zumal mir auch so ist, als ob ganz tief unten in meinem Gedächtnis so ein Bild "eingespeichert" ist ... wahrscheinlich als ich den Behälter im Zuge des Umbaus auf G60 ausgebaut hatte), dann könnt man jetzt über folgendes spekulieren:
(a) Vielleicht soll der Behälter aufgrund des entsprechenden Lastenheftes der "Statiker" unten auch einen Auflagepunkt haben (nur einen Auflagepunkt wohlgemerkt, also nix in Richtung Scheuerschutz) und vielleicht hat er ja auch genau diesen Auflagepunkt, wenn das Ding auf der Längsträgerkante sitzt. Dazu müsste dann eigentlich xv3 was sagen können, wenn er es verbaut hat.
(Wobei es bei mir jedenfalls irgendwann auch mal so war wie Benni es mit den tausend Kabeln beschrieben hat ...)
(b) Ursprünglich hatte der Behälter rund 10 Liter Fassungsvermögen. Wohl im Zuge des Einsatzes der hochwirksamen (G60Ing, ganz ruhig bleiben ) kleinen LLKs (80 PS TD und G60 mit Klima) waren es dann nur noch rund acht. Wo hat man nun diese 2 l Differenz "formenmäßig" eingespart?
Vielleicht unten - nur auch, ganz, überwiegend oder wie auch immer genau.
Falls dem so sein sollte (wissen tu ich auch das nicht):
Könnte sein, dass der alte 10 Liter fassende Behälter tatsächlich sicherheitshalber so einen Scheuerschutz unter sich hatte, der 8 Liter fassende Behälter diesen aber von vornherein nicht braucht, weil eben anscheinend jede Menge Abstad zwischen seinem Boden und der Kante ist - was bei VW aber keinem aufgefallen ist, weil sie 1989/90 (Einsatz der kleinen LKKs) ganz andere Sorgen hatten (und zwar in ungefähr die gleichen wie auch jetzt wieder mal, d.h. 20.000 Leut zuviel an Bord) als so ein dummblödes scheißdrecksdoofes "Zwischenstück", wie das Ding ja offiziell heißt.
Vielleicht wurde es bei den 8 l Behältern auch gar nicht mehr verbaut (weil´s in der Produktion eben doch einer bemerkt hat) und diese Erwin/Edgar-Bande hat´s nur nicht geschnallt (weil´s ihnen vielleicht auch kein Schwein gesagt hat) und führt das Teil weiterhin in ihren "Graphik-Büchern".
Und wenn jetzt nicht bald der andere "Schweißen wir doch mal eben ein komplettes SSD ein - Gestörte :D" sich zu Wort meldet ... dann ... dann Huni sag Du ihm mal, dass er sich nicht länger totstellen soll
werde es morgen mal versuchen einzubauen und dann berichten
wobei da echt nen haufen Kabel lang gehen, mal schauen ob das Ding dann noch passt
Der gute Onkel ist auf jeden Fall nicht ganz auf dem neuesten Stand, auch bei Modell 91 ist der 10 Liter-Behälter abgebildet!
Interessant wäre es wirklich mal, einen 90er mit SRA ab Werk zu sehen. Dass weder Harti noch ich das Ding bei unseren gekauften SRAs dabei hatten, sagt ja gar nix aus... die "Schlachter" waren in beiden Fällen nicht wirklich informiert.
ZitatUnd wenn jetzt nicht bald der andere "Schweißen wir doch mal eben ein komplettes SSD ein - Gestörte großes Grinsen " sich zu Wort meldet ... dann ...
Schon gut, ich bin ja hier! So gern ich mir auch mal wieder ein Wortgefecht mit diesem altersstarrsinnigen und senilen Schwaben ( Harti: Ich meine nicht Dich!) liefern würde, aber ich weiß es auch nicht besser!! Ich habe zwar noch irgendwo den alten, größeren Behälter am Dachboden liegen, meine Standheizung baue ich aber nur mal so zum Test nicht kurz aus! Ich erinnere mich aber noch dunkel, daß darunter auch nicht wirklich viel Platz war und auch der Vorbesitzer (kein Schwabe) hatte auf das extrem wichtige Teil verzichtet!
So, während der Robert wahrscheinlich eine Flasche Sekt aufmacht, weil ich ihm ausnahmsweise mal nicht widersprochen habe, schaue ich bei Gelegenheit unter die Haube eines roten Jettas! Ich glaube nämlich, der hat das Ding selbst noch nicht gesehen und erzählt uns hier einen vom Pferd...
MfG, Dirk
ZitatIch glaube nämlich, der hat das Ding selbst noch nicht gesehen und erzählt uns hier einen vom Pferd...
Also ich muss schon sagen ... Huni, wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann sind wir geschiedene Leut, noch bevor wir überhaupt richtig verheiratet waren :D.
ZitatIch habe zwar noch irgendwo den alten, größeren Behälter am Dachboden liegen, meine Standheizung baue ich aber nur mal so zum Test nicht kurz aus
Du warst aber auch schon mal deutlich flexibler - wirst doch nicht etwa alt werden :D!
Zitatwahrscheinlich eine Flasche Sekt aufmacht, weil ich ihm ausnahmsweise mal nicht widersprochen habe
Benni, bin ich schon besoffen oder hat er das tatsächlich so geschrieben?? Kein Widerspuch aus Nordhessen - Gott im Himmel, ich danke Dir, dass es mir vergönnt war, dies noch erleben zu dürfen!
ZitatInteressant wäre es wirklich mal, einen 90er mit SRA ab Werk zu sehen
Genau!
ZitatDer gute Onkel ist auf jeden Fall nicht ganz auf dem neuesten Stand, auch bei Modell 91 ist der 10 Liter-Behälter abgebildet!
Jou, fiel mir bei meinen Fichen auch schon auf, dass da durchgängig immer das gleiche Bild drin ist, also völlig egal welches Baujahr.
Wobei ja bei dem Bild, das da drin ist, beide Pumpen auf der Vorderseite sind. Hätte zunächst schwer drauf gewettet, dass auch beim ersten Behälter die kleine Pumpe hinten war. Aber ich merke immer mehr, dass mich mein einstmals fotographisches Gedächtnis immer öfter schmählich im Stich lässt - die Gefechte :-r :-r mit diesem renitenten Nordhessen haben eben Spuren hinterlassen :D.
Laut alter Bedienungsanleitung sind es bei dem alten Behälter übrigens 9,2 Liter - na gut, hab ich eben auch das nur noch "grobmotorisch" in Erinnerung gehabt :-r.
@ DirkG
bitte habe mal alles neu gekauft vor jahren was ja nett grade billig war das weist du weil ich noch die pumpe bei hella bestellt habe.
das teil hatte unser freund (wo dein Golf von ist weist wenn ich meine)noch mit bestellt weil es da bei stande und ich den ab bj bestellte habe mus mal sagen bin jetzt :(was vom pferd bitte mus jetzt klat :-a
also habe es heute eingebaut...
hat gut gepasst und ich denke es gehört so rein
der Behälter liegt jetzt nicht mehr auf den Kabeln sondern auf diesem Puffer auf- es muss aber noch ca. 1cm nach links damit es mittig sitzen würde
Oje, jetzt konnte ich Nächte- und Tagelang nicht schlafen, eben weil ich besagten Kantendurchreibesuperingeneurschutz nicht dran habe...
Und hab beschlossen, das ich eine Langzeitstudie machen werde: Wie lange hält mein Behälter OHNE (ja richtig, ich wage mich an diese Sache ran, waghalsig wie ich bin) diesen Schutz?
Wann wird er durchgerieben sein? Wieviel Wasser verliere ich dann in Abhängigkeit vom Füllstand?
Ich hoffe, das ich überhaupt irgendwann mal was studieren kann. Vielleicht hat der Behälter ja ein Einsehen und reibt sich durch.
Spass beseite, mit Dirk hatte ich es auch schon mal drüber, es muss unzählige Behälter geben, die alle im 2er passen, allein hier im Thread wurden schon 4 verschiedene erwähnt. 3 davon sind sogar bebildert.
Ich dachte immer, das die Düsen nicht einstellbar sind, aber in der Bedienungsanleitung zum Golf steht, das diese nur in der Werkstatt verstellt werden können, das stimmt doch nicht, oder?
also ehrlich gesagt hätte ich das teil nicht eingebaut wenn ich es nicht da gehabt hätte
zu den Düsen kann ich nix sagen, habe wie Benni die vom RS2 drin und die kann man schön verstellen- hier mal nen Bild davon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!