Wasserkühler G60

  • Hallo!


    Habe für meinen Umbau auch noch ne Frage..


    Und zwar welcher ist der passende Wasserkühler für den Golf G60 LLK ohne Klima ? Kein Rallye !


    Ist das der : 191121253 AL ? Ist ein 580 mm Kühler. Hat mich nur etwas gewundert, da der LLk ja 550 mm hat..


    Also der Corrado Kühler ist ja nur der kleine, der soll ja nur bei Klima Modellen passen.


    Wer hat Infos ?

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von XdeVilX
    das is der gleiche kühler


    Stimmt nicht ganz, jeder der mal nen grossen LLK in einen Corrado eingebaut hat weiß warum. Der Golfkühler hat seinen rechten unteren Haltestift weiter vorne als der Corradokühler. Ist eigentlich egal solange man nicht die Kombination mit dem gr. LLK vom Golf fährt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welchen Wa-Kühler nimmt man denn dann am besten, wenn man im Corrado den großen LLK vom G60 GII fahren möchte?


    Übrigens, ich glaube, dass bei z.B. Valeo die 580ger Netzbreite für den Wa-Kühler entfallen ist und stattdessen einer mit 525ger Netzbreite als Ersatz für die 253 AL geführt wird. Dieser 525ger deckt gleichzeitig noch andere Teilenummern ab (der 580ger war ja glaube ich nur im Golf i.V.m. dem großen LLK gedacht) und ist verhältnismäßig günstig...<100€. Hat sich den schonmal jemand geholt und kann sagen, wie das bei der Montage mit dem gr. LLK hingeht (Befestigungspunkte etc...)?


    ThomasK: Ich dachte eignetlich immer LLK und WaK haben beide 580mm Netz!?!



    Infos afaik zu den Wa-Kühlervariationen:
    Golf II G-60:
    430mm xxx 251 B
    675mm xxx 251 C
    580mm xxx 253 AL
    Corrado G-60:
    430mm xxx 251 B
    675mm xxx 251 C

  • @spade: kannst den vom Corrado nehmen, musst halt einen zweiten Fuß ankleben oder einen Halter bauen.
    Wenn's Plug&Play sein soll dann der vom Golf G60

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab dem 525ger Kühler nochmal nachgeforscht, hat sich erledigt...Vergleichsnummer endet zwar wie gesagt auch auf "AL", fängt aber mit 321 und nicht 191 an und hat die Anschlüsse auf der falschen Seite bzw. anders (oben keinen Schraubwinkelflansch). Wär zu schön gewesen...49€ neu ohne Prozente...

  • Hallo!


    Ich habe diesen hier von meinem Kühler Spezi angeboten bekommen.. Preislich die Hälfte vom Original. Seht das alles passend aus ? Wer kennt sich da genau aus ? Wird der LKK am Kühler befestigt ? Sind die Löher vorhanden ?


    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Hallo!
    Ich habe mal ne Frage zu dem Golf G60 Kühler mit 675er Netzbreite.


    Habe ihn im Zubehör mit % für knapp 100 € bekommen, den Flansch habe ich bei VW bestellt, habe den Flansch eben man angehalten, aber so wie es scheint ist es der falsche...?! Gibts da unterschiede?


    Wenn ich ihn befestige steht der Ausgang nicht Richtung Motorraum, sondern Richtung Scheinwerfer, also um 90 Grad verdreht!?


    Habe mal im E... geschaut, bestellt habe ich den Flansch mit der Nummer 191 121 647. Es gibt aber auch noch einen mit 535 121 647. Könnte das der richtige sein?


    Danke Gruß Zinno


    VW Golf 2 VR6, mit Bügel, Bi-Xenon, Klima, Tempomat, beigem Recaro Leder, 17" LeMans, Happich Ausstellfenster, Heckscheibe ohne Heizdrähte, Golf 3 Brett, usw...


    Audi RS5,


    VW Golf 2 Edition One, 2x Audi A4 B5, usw.


    www.zinno.de

  • Ich kenne nur zwei verschiedene Flansche, einmal für den Golf mit Klima und einmal den für den Golf ohne Klima und Corrado. Beide gehen Richtung Frontmitte ab, also "Richtung Berifahrerseite". Der Unterschied ist das der Schlauchabgang beim Klimamodell ein paar Grad weiter Richtung Kühler zeigt, oder eher parallel zum Kühler läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!