Generator im Ar...?

  • Wie messe ich die LiMa durch? Bei laufendem Motor messe ich an der Batterie lediglich 10,43 V (ebensoviele, wie bei Motorstillstand).


    Wie kreise ich den Fehler jetzt weiter ein?

  • bei deinem diesel ??? wann mist du direkt nach motorstart ??? es kann sein das dann die glühkerzen noch nachglühen... 5 min warten nach dem starten und bei gehobener drehzahl so ca 2000 1/min direklt an der batterie messen, danach zum vergleich direkt am generator um leitungsverluste zu erkennen

  • Habe bei warmen Motor gemessen.
    Wenn jetzt direkt an der Lima auch nur 10V sind, kann es doch nur regler oder Lima selber sein. Richtig?


    Wie finde ich dann raus, was kaputt ist?

  • Hatte auch so ein Problem, allerdings beim 16v.
    Hab mir vom Schrott einen anderen Regler geholt und es liegen wieder 14V bei laufendem Motor an der Batterie :-z


    Ich weiß jetzt nicht, inwiefern sich die Regler beim Diesel unterscheiden....
    Aber die Batterie soll doch denke ich bei allen so an die 14V abbekommen, oder leige ich da jetzt falsch?

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Hallo


    hatte fastdas gleich Problem, aber bei mir ging die Kontollleuchte auch nict an, aber sie muß angehen wenn du nur sie Zündung an hast.... wenn sie da nicht leuchtet stimmt was nicht!!!

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • Zitat

    Original von MRGolf
    Is schon wieder stehen geblieben :motz
    Bei Laufendem Motor kamen allerdings noch 14V an. Batterie evtl durch? Die hatte bei einbau 13V


    kann nicht an der batterie liegen wennd ie lima läd. weil im fahrbetrieb der strom ausschlieslich von der lima kommt

  • Das Ding fährt gänzlich ohne Strom. Das ist ein Diesel. Lediglich ein wenig für die Erregerwicklung in der Lima ist nötig. Danach tuckert der rein mechanisch ohne irgendwelche Elektronik.


    Abgesehen davon würde doch bei einem Benziner bei kaputter Lima doch die Batterie einspringen.


    Eigentlich meinte ich aber, daß die Batterie sich nicht auflädt, bzw die Kapazität nicht mehr ausreicht.

  • wenn du die zündung an machst leuchtet dann die batterie lampe auf oder nicht ?? weil wenn nicht ist ein kabelbruch bei der "erreger" leitung und dann macht die lichtmaschine auch mal gar nix ....

    mfg


    Stefan
    ________________________________
    Golf 2 G60 :tock:
    Corrado G60 :D
    Golf 1 GTI - Rallye
    Projekte:
    Golf 1 Pirelli =) Umbau auf 16V :geil:
    Golf 2 Beige OLD-School
    VW-Kübel :D

  • die kontrolle geht auch gänzlich ohne ladespannung aus. wenn eine unterbrechung auf der diodenplatte zu batterie batterie plus ausgang ist z.b.. bei unterbrechung auf dem läufer (kohlen runtergelaufen) oder defektem regler kann es auch sein das die aus geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!