Problem Innenbeleuchtung + Türwarnleuchte Golf 4

  • Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 4 TDI Bj. 2001.
    Wenn die Fahertür geöffnet wird, geht die Innenbeleuchtung nicht an. Außerdem funtioniert das akkustische Warnsignal bei eingeschalteter Beleuchtung ebefalls nicht und die Türwarnleuchte auch nicht. Komischer weise, wenn man die Glühlampe aus der Türwarnleuchte zieht, d.h. den Stromkreis der Warnleuchte unterbricht, funktioniert der Rest (Warnsignal und Innenbeleuchtung). :-r


    Wer hat das Problem schon einmal gesehen oder gehabt und kann mir dabei helfen.


    Danke schon mal im Voraus...

  • Steht nicht im Fehlerspeicher, du brauchst ein neues Türschloß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • muss man immer alles bei VW kaufen? Es gibt ganz dicke Kataloge, da sind ganz viele Mikroschalter drin, einfach nen passenden raussuchen und für ein paar Euro bestellen.

  • Da geb ich dir Recht. Aber Otto-Normalfahrer braucht da ein neues Schloß. Schließlich brauchen die Mechaniker Arbeit und die Vorstände Geld für'n Puff :lol


    Das Problem mit den Mikroschaltern gibts ja fast überall, in der Heckklappe, im Haubenschloss... oft sidn die auch nur verklebt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn man dann die arbeit wenigstemns vernünftig macht... übrigens kommt man an die mikroschalter auch nicht ganz so einfach drann... zumindest teilweise

  • So ich war heut bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Er hat einen Fehler angezeigt und zwar hat das Türsteuergerät auf der Fahrerseite keine Kommunikation. Das Türsteuergerät sitzt mit am Fensterhebermotor dran und kostet 198€ plus 105€ Einbau.
    Ich hab mir jetzt das Teil bei ebay für 60€ geholt warte jetzt bis es kommt und baue es selbst ein. Kleiner Preisunterschied wie ich finde.


    Also nicht der Türkontakt wie erst gedacht, trotzdem danke... :wink

  • Da bin ich auch mal gespannt :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!