GTI läuft nur auf 2 Pötten

  • servus


    habe n mächtiges problem nach ner kleinen schweisaktion läuft jetzt mein 84er gti nur noch auf 2 pötten von den anderen kann ich das zündkabel abziehen und es passiert garnix das kleine zündgerät wo er hat habe ich schon gewechselt verteiler hab ich auch mal mit ner kleinen drahtbürste gewechselt zündkabel auch andere drauf und auch mal untereinander getauscht aber es laufen immer nur die äuseren zwei pötte was kann das noch sein?

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • Hast du unter dem Zündverteiler auch nachgesehen ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Björn P. n 84er gti hat kein steuergerät


    Originalteil ja hab ich der verteier schaut auch nicht schlecht aus und des kleine teil wo sich dreht ist auch noch in ordnung hab grat nochmal geschaut also wenn ich ihn laufen lasse und die zundkerzenstecker von einem mittleren zylinder abziehe verändert sich nix aber wenn ich ihn dranhebe dann hört man wie der funken überschlägt kann des sein das die zündspule irgentetwas abgekriegt hat und nicht mehr genug spannung bringt?

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

  • k jet rulez :D


    haste evtl die zündfolge versteckt ??? haste mal nen bild von deinem motorraum damit man weis welcher der älteren gti motoren das ist ;) mfg sven

  • sicher das ihr den motorraum sehen wollt? sieht nämlich aus wie die titanic :zwinker: aber werd mal bei gelegenheit eins machen weil ich selber keine digicam habe muss ich auf meine schwester warten


    zündung ist nich versteckt habs nochmal kontrolliert mit dem jetzt helf ich mir selbst buch

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S´Gölfle ()

  • Wenn er auf den äusseren beisen Töpfen läuft, dann muss ja schonmal ein Funke bis zur Kerze kommen... klingt fast so als ob 2 Zündkabel defekt wären oder 2 kerzen nicht mehr wollen. Hast du mal versuchsweise die Kabel/kerzen getauscht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja er läuft nur auf den äuseren zwei töpfen hab kabel und zundkertzen schon untereinander getauscht die kerzen und die kabel aus den mittleren zwei laufen ohne probs bei den äuseren weis nicht mer was ich mit dem "scheiß" bock machen soll und ne delle hat er jetzt auch mehr :tock:

    Wer bremst verliert? Ist doch Blödsinn! Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!