Markus (mr.b) - Jetta 2 Coupé 1.8T

  • dem stimme ich zu. tagsüber sieht man mal garnix, wenn die oben irgendwo hängen.


    mach mal nen bild von deinem brett zur zeit, ich mach mir dazu gedanken!!



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • @ SDI : Warum sollen die es nicht sein? Oder hast ne Alternative?


    @ christian : Habe ich auch schon überlegt, aber am Abrett will ich eigentlich alles original lassen... A-Säule ist mir noch am liebsten, weil da habe ich die Teile im Blickfeld...


    Hmm... weiß auch nicht :motz

  • naja, ich würde da vielleicht welche ohne Smoked verbauen. Oder eine digitale Anzeige. Die beiden Anzeigen da so nebeneinander, hmmm ich weiß nicht so recht. Nicht krumm nehmen aber es wirkt irgendwie so als hälter der Wachtmeister die Kelle aus dem Auto, wo einem direkt ins Auge sticht "das gehört nicht zum Auto". Bei dem super Wagen wäre es IMo nen Rückschritt.



    Klar es muss dir gefallen :wink



    SDI

  • Danke RedCandyMan für die Inspiration ;)
    Habe mir selbiges Teil jetzt mal geordert und dies werde ich dann an meine verkorkste A-Säule anlaminieren. Mal sehen ob ich noch eine 3. Anzeige einsetzen werde oder nur meine zwei einsetze.
    Aber danke erstmal für die rege Teilnahmen :)

  • Hi Markus,


    gute Entscheidung, die Anzeigen übereinander zu setzen. Das sieht eindeutig besser aus.


    Ich hab auch seit letztem Herbst zwei Anzeigen hier liegen und möchte demnächst anfangen die einzubauen.


    Normalerweise nimmt ein Kumpel immer diese grauen Abwasserrohre und laminiert die an. In die passen auch die Anzeigen genau. Trotzdem könntest Du mir mal kurz sagen, welche Halter Du wo geordert hast, denn damit hat man wesentlich weniger Arbeit, wie es aussieht... :wink


    Grüße

  • @ Barney : Hier, das war meine Auktion wo ich das Teil gekauft habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=310015562783 Ist auch schon angekommen, macht echt einen guten Eindruck, wie passgenau es ist, ist noch abzuwarten, aber ich will das Teil eh komplett einlaminieren. War zwar nicht wirklich billig, aber besser als selbstgemacht ;)
    Ob ich jetzt alle 3 Einschübe nehme, oder einen entferne sehe ich dann. Vielleicht hole ich mir noch eine 3. Anzeige.

  • ich fand das mit den anzeigen an der a säule auch sehr störend, vorallem nachts. Tagsüber hast die anzeigen nicht erkannt, weil es gespiegelt hat und abends haben se bei der sicht gestört.


    naja ich würde die mfa einbauen und gut ist. werde ich bei mir auch machen


    Was mußt du sonst noch anpassen? hast du mit den türverkleidungen schon weiter gemacht?



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

  • Samstag, 02.02.2008 | Neuen Zusatzanzeigenhalter anlaminiert
    Neuen Zusatzanzeigenhalter angepasst und an A-Säule-Verkleidung anlaminiert



    Neue Zusatzanzeigenhalter aus GFK.



    So soll es dann später aussehen.



    Wird denke ich später lackiert.



    Und dann habe ich das Teil an die Verkleidung anlaminiert.



    Jetzt muss das Teil erstmal durchtrocknen.



    @ Alex : Wie gesagt, die eMFA ist für das Protokoll der Audi-Tachos nicht freigegeben, laut Aussage des Herstellers nur vor den Golf 4 Tacho. Deswegen werde ich mir erstmal die Anzeigen an die A-Säule setzten und damit erstmal fahren. Wenn es mich stört und die ersten Erfahrungsberichte bezüglich der eMFA+Audi Tacho verfügbar sind, dann kann ich das Teil immer noch einbauen. Aber dennoch ist mir die Anschaffung der eMFA noch zu hoch.
    Die Türpappen sind noch so wie die letzten Bilder hier. Wenn das Lenkrad und die Zusatzanzeigen fertig sind, dann mache ich damit weiter.

  • Montag, 04.02.2008 | Zusatzanzeigenhalter gespachtelt
    Teile vom Lackierer abgeholt, Lenkradeinsatz nachbearbeitet und Zusatzanzeigenhalter angefangen zu spachteln



    Als erstes habe ich die anlaminierten Stellen plangeschliffen und danach den ersten Feinspachtel aufgetragen und geschliffen.



    Ist schon ein kleiner Unterschied zu meinem ersten Versuch ;)



    Einfach mal kurz geschaut, ob die Verkleidung nun auch noch passt.



    Passt noch. Ich darf hinterher aber nicht vergessen das Loch für die Befestigungsschraube wieder frei zu machen.



    Zwischendurch habe ich dann auch meine Teile von Lackierer geholt. Beim Lenkrad wurde der obere Teil geklebt und neu lackiert. Meine Motorabdeckung ist nun auch wieder in Ordnung. Dann habe ich meinen Lenkradeinsatz noch an den Rändern etwas nachgeschliffen, damit das Leder auch genug Platz hat.



    Danach wieder Spachtel drauf und schleifen.

  • Dienstag, 05.02.2008 | Lenkradeinsatz bezogen
    Lenkradeinsatz mit Leder bezogen, Halter für Zusatzanzeigen weiter geschliffen



    Hier lüftet gerade der Kleber auf dem Leder und auf dem Lenkradeinsatz.



    Nachdem ich die Sichtfläche bezogen hatte, habe ich dann das Leder zugeschnitten und die Kanten mit Kleber eingesprüht.



    Nach Ablüftzeit habe ich dann das Leder um die Kanten gezogen.



    Ist glaube ich ganz ordentlich geworden.



    Die Oberseite ich auch gut geworden.



    Zusammengebaut sieht es dann so im Lenkrad aus.







    Ich bin noch am Überlegen ob ich nicht dieses VW Zeichen auf den Einsatz aufbringe, ...



    Sieht eigentlich auch gar nicht so schlecht aus. Werde ich dann aber entscheiden wenn der Innenraum fertig ist und wie es dann mit oder ohne VW Zeichen aussieht.



    Danach gings dann beim Halter für die Zusatzanzeigen weiter.



    Wird auch langsam...

  • Moin, moin...


    Ich hab mir den Anzeigenhalter auch mal geordert, werde aber nur zwei Anzeigen einbauen. Wie ich sehe hast Du auch diese "Night-Vision" oder so ähnlich von Raid. Sind die bei Dir auch zu lang, sodass sie nicht richtig in den Anzeigenhalter passen? Ich musste aus Platzgründen das Gehäuse der Anzeigen hinten aufsägen, sonst wären die nicht im Instrumentenhalter verschwunden. Passt später die Verkleidung mit den langen Instrumenten überhaupt noch an die A-Säule?


    Grüße


    Christian


    PS: Ansonsten sieht alles schon sehr gut aus... :wink

  • Moin Christian!


    Wollte auch erst nur zwei verbauen, habe aber noch eine dritte Anzeige zugelegt. Ja das sind die abgedunkelten von Raid. Und die passen bei mir auch nicht richtig in den Halter, weil die zu lang sind. Außer die Ladedruckanzeige, die ist kürzer. Werde auch wie du die Gehäuse kürzen.
    Also bei mir sitzt die Verkleidung noch ganz gut an an der A-Säule, das Gummi von der Dichtung geht über den Halter drüber. Passt ganz gut.


    Danke... und ich glaube ich muss echt mal wieder weiter machen, will ja auch dieses Mal pünktlich fertig werden.

  • Samstag, 08.03.2008 | Sitzheizung angeschlossen, Anzeigenhalter lackiert
    Armaturenbrett ausgebaut, Sitzheizung angeschlossen, Zusatzanzeigenhalter lackiert



    Hier habe ich alle bis auf das Oberteil des Armaturenbrettes ausgebaut um besser an die Kabelage zu kommen. So würde es dann hinterher aussehen, mit eingebautem Lenkrad.



    Stecker und Schalter für die Sitzheizung meiner Recaro-Sitze.



    Fertig ist der Kabelbaum. Danach habe ich den Kabelstrang auch im Wagen verlegt und die Heizung ausprobiert.



    Zusatzanzeigenhalter fertig geschliffen und gereinigt.



    Fertig lackiert.



    Schwarz seidenmatt.



    Jetzt muss der Lack nur noch trocknen, dann kann ich die Anzeigen einsetzen, verkabel und das Teil einbauen.

  • Sonntag, 09.03.2008 | Innenraum zusammengebaut, GFK Türverkleidungen
    Anzeigen im Zusatzanzeigenhalter verkabelt und eingebaut, Änderungen und Vervollständigung des Innenraumkabelbaums, Innenraum wieder zusammengebaut, GFK an den vorderen Türverkleidungen aufgetragen



    Zusatzanzeigen komplett verkabelt und Druckleitung für Ladedrucksanzeige angeschlossen.



    Und so sieht das Ganze dann im eingebauten Zustand aus.



    Und so, mit Hintergrundbeleuchtung.



    Anschließend habe ich mich nach noch vorhanden Fehlern im Kabelbaum rangemacht und konnte auch meinen Bremspedalschalter, welcher laufen Fehler im Fehlerspeicher des Motor abgelegt hat, beseitigen. Desweiteren habe ich gleich wieder meine Innenraumleuchte angeklemmt, die seit dem letzen Umbau keine Funktion mehr aufwies.



    Nachdem dies vollendet war, habe ich das Armaturenbrett wieder eingebaut.



    Und auch gleich das Lenkrad in neuer Optik angeschraubt.



    Also mir gefällts richtig gut!



    Fehlen für die Komplettierung des Innenraumes nur noch die Tür- und hinteren Seitenverkleidungen. Vorne müssen diese aber noch umgearbeitet werden, aufgrund des Armaturenbretts.



    An der Stelle wo ich die Pappe bearbeitet habe, habe ich nun GFK aufgetragen, damit die neue Form auch so bleibt.



    Das gleiche nochmal auf der Beifahrerseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!