300 ps mit 1.8t standfest-Welche Hardware?

  • zerospiel
    Kann man die Bosch-Pumpe eigentlich mit jeder X-beliebigen Golf 2 - Innentankpumpe kombinieren? Ich habe noch die Standard Golf 2 PF-Spritpumpe im Tank und wollte dann einfach eine stärkere zuschalten, macht das Sinn? Kenne mich da leider nicht so aus, da ich diese bisher noch nicht auf eine leistungsstärkere wechseln musste.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Ach so, na dann könnte ich ja theoretisch meinen Golf 2 Tank beibehalten und einfach die stärkste 2er Pumpe nachrüsten, beispielsweise eine vom G60 oder die vom KR

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • gibt es denn keine staerke als die vom AGU die in den Catch so rein passen??
    will nicht unbedingt unterm auto und dann schlaeuche und kabel ziehen.


    wuerde gern eine staerkere haben die ich in den serein catch einbauen kann!


    wer kann dazu was sagewn??? wie siehts denn mit den ganzen ausi S...reihen aus?? sind die von der bauart und form nicht gleich??


    gruss

  • Hi,


    bei mir wird es jetzt auch langsam ernst, was die Wahl des Turbos angeht.
    Basis ist AGU mit serieninnereien und etwas dickerer Kopfdichtung.
    Ziel vorerst 280PS und später mit Motorüberholung 350PS+....
    Das Auto ist nur für Sommer und Spasseinsatz also kein Alltagswagen


    Momentan schwanke ich zwischen folgenden Ladern: Garrett GT2540R A/R .64 oder A/R.82
    Garrett GT2871R A/R .63 oder A/R .82


    Wichtig ist mir vorallem ein sanfter Druckaufbau in den oberen Drehzahlen also nicht das mit 4000U/min der Hammer fällt