Nein alles original... Werd den Sitz mal auf Spiel prüfen...
Fataler Motorschaden 16V - KR
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naja sitz ist ja nicht mehr viel da du meinst die führung!!!
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ja genau...
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ventil abgerissen , materialfehler
kann mal passieren wenn man den 16 v immer am limit fährt
heftiger schaden hab aber schon weitaus üblere sachengesehen
müsst mal n en geplatzten 1,8 sehen da wird euch richtig schlecht
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hmmm.
das die ventilführung auch mit rausgekommen ist,find ich schon
verwunderlich...
hats vorm schlag geklappert etc?
mfg hardy
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Sind die Ventilfedern von dem Ventil noch in Ordnung ?
Stössel innen gerissen ? Keile rausgesprungen ect....
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Ventilführung is nicht mir rausgekommen... Was der Stift is kann ich momentan noch nicht genau sagen... Stück vom Ventil? Eventuell auch der Stift vom Hydro... Weiß ich noch nicht genau...
GtiTurbo @ALL
Der Kopf is noch zusammengebaut, werd ihn aber die Tage unter die Lupe nehmen...
Weiteres poste ich dann...EDIT:
Moin Jungs
Also hab gestern den Kopf zerlegt, Hydros sind äußerlich ok keine Schäden zu erkennen, Ventilfedern sind alle alle in Ordnung.
Was mich jetzt etwas nachdänklich macht, das eine Ventil is total verbogen und ist NICHT abgerissen, das wo abgerissen ist is kerzen gerade, einfach nur ab... Materialfehler oder einfach nur PECH?
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Da wird wohl der Kolben mit den Ventilen Kontakt gehabt haben, das eine Ventil ist dadurch abgerissen und das andere krumm...
Entweder ist der Kolben durch Materialermüdung zerbröselt und dann die Kettenreaktion ausgelöst, oder die Ventile wurden bei der hohen Drehzahl von den Federn noch nicht zurückgezogen (schwache Federn) und dadurch gab es den Kontakt mit dem Kolben. Aber, dass gleich zwei Federn gleichzeitig "zu schwach" waren wäre doch ein ziemlicher Zufall!
Ich tendiere also mehr zu der ersten Theorie :blink:
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Hab mir auch noch überlegt ob eventuell das Hydro schlapp gemacht hat und das Ventil durch den hohen Druck der Federn ab anschlag auf den Ventilsitz abgerissen ist...
Kann mir nicht vorstellen das das Ventil vorher den Kolben berührt hat, dann wäre es ja eigentlich auch krum und nicht schön sauber an einer stelle abgerissen...
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du hast doch deine zahnriemenritzel gelackt oder?
naja also weit hergeholt, das da der riemen übersprang, wär das glaub ich nicht, wennst mich fragst... -
Also dieses zylindrische Teil neben dem abgerissenen Ventil ist das Teil hohl oder Vollmaterial ?
Ich frage mich gerade wo das hingehört denn die Ventilführung ist ja noch im Kopf ???
mfg
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Erstmal mein Beileid
Mal rein hypothetisch welchen Lambdawert hattest Du bei den Umdrehungen ?
Kannst Du evtl mal ein Foto der Zündkerzen zeigen ?
Greetz
XBM
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Zahnriemen war alles ok... Stand alles nach dem Schaden immernoch schön auf OT...
Denk mal war Materialfehler...
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