Zündkerzen aus Amerika

  • Hallo, heute hat mir ein Azubikollege erzählt er hätte Zündkerzen aus Amerika drin. Das ist ja noch nichts ungewöhnliches. Allerdings behauptet er das die ein lautes Knallen verursachen wenn er vom Gas geht ( also warscheinlich so wie wenn man den VSD draussen lässt) Kann das wirklich sein. Mich intressiert das deshalb, weil ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von TurboAlex
    vielleicht sind das die falschen Kerzen oder vielleicht sind das ja Pimp-Kerzen :)
    Denke aber er wird sich demnächst noch mehr über ein knallen freuen


    :lol, das kann gut sein. Vorallem so wie er mit dem Motor umgeht! Angeblich sollen das die richtigen sein, hat er in Amerika bestellt. Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber!

  • Was sollen Zündkerzen aus Usa können was unsere hier nicht können? Das einzigste was ne Zündkerze kann, das ist nen Funken überspringen lassen. Mehr macht die ja nicht, daher glaub ich net dass das knallen nur von den Zündkerzen kommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viel blabla um nichts. In der Regel sind die vom Hersteller freigegebenen Zündkerzen das Optimum für den Serienmotor. Bei modifizierten Motoren kann das Optimum von der Serienvorgabe abweichen, aber dafür muss schon mehr gemacht sein als ein Luftfilter. Bosch war einer der Pioniere der Zündkerzenentwicklung und ist auch huete noch führend dabei. Wenn man mal deren technische Unterrichtung gelesen hat weiß man auch was man von solchen Aussagen über Leistungsbringende Spezialzündkerzen, -zündkabel und am besten noch Zündverstärker zu halten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!