problem mit fahrwerk

  • moin zusammen


    hab ein kleines problem was mein neues fahrwerk für meinen derby angeht :


    ich hab das fahrwerk fertig eingebaut, und den wagen wieder auf seine räder gestellt.


    nun ist er hinten so tief wie gewünscht, aber vorn bestimmt 4cm zu hoch (vorn höher als hinten) 8o


    ich hab im moment nur eine idess, woran es liegen könnte


    ich hab vorn die originalen ferderwegsbegrenzer genommen und wieder verbaut ohne die zu kürzen.


    kann das daran liegen ?


    bin grad ein bisschen ratlos :(



    Mfg Jan

  • Möglich, dass er jetzt darauf sitzt.


    Sicher, dass du alles (Domlager etc.) korrekt verbaut hast?


    Evtl. setzt sich das Ganze noch, allerdings sind 4cm zu hoch etwas unnormal!


  • hi black-polo!


    Auch hier unterwegs!


    Mein Nick gestaltet sich hier nur bisschen anders!


    Kürz die vorderen Anschlaggummis mal und schau wie es dann aussieht!
    Ansonsten ist halt auch klar das der Derby zwecks weiterem Überhang am Arsch und dadurch mehr Gewicht hinten im Vergleich zum Steili oder Coupe etwas mehr runterhängt!


    Ansonsten halt z.B die vorderen Federn evtl. nachpressen lassen!



  • aber keine 4cm!!! Denke auch eher, das er vorne auf den Anschlagpuffern ausitzt!

  • tach ...


    hab vorhin mal die anschlagpuffer rausgenommen (ganz weggelassen)


    hat aber nix gebracht :-r


    das fahrwerk hat hinten nutringverstellung, von daher sollte sich das mit dem hängen ja ausgleichen lassen ( ist schon ne nute höher)


    hinten passt das auch so wie ichs mir gedacht hab, aber vorne ist er nicht mal mehr 60mm tiefer gekommen , obwohl es 80mm sein sollten ... (ist ein 80/60 von supersport)


    das einzigste was ich mir jetzt noch denken kann, ist das die mir die falschen federn geschickt haben 8o



    Mfg Jan


    EDIT :


    hier mal fotos von der vorderachse und der hinterachse :




    hinten ist es schon eine nute höher gestellt.


    der abstand radmitte/kotflügel ist


    vorn : 31cm
    hinten : 28cm


    also 3cm höher als hinten .... dann müsste er vorn 5cm runter damit die tieferlegung so ist wie ichs haben will. 8o



    Mfg Jan

  • also so wie ich das vorne sehe. stimmt da was net. hatte in meinem alten polo 2f ist ja das gleiche von der achse. ein powertech fahrwerk welches von 60/40 auf 80/50 runter ging. und hatte vorne die serien anschlagpuffer drinne. und da war zwischen rad und radhaus null platz.


    bei meinem späteren 40er kw fahrwerk konnte ich so 3 finger zwischen reifen und radhaus stecken. sah etwas tiefer aus als bei deinem derby.


    und die anschlagpuff kürz sie net. die sind beim polo eh nur 5 cm lang und extrem hart.


    würde sagen falsche federn oder dämpfer geliefert. hast du die feder zusammen gespannt den federteller drauf und diese überwurf mutter bis anschlag drauf gedreht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!