Ein 3er 16V weniger!!!

  • Ähm den Wagen behält die Versicherung? Da stimmt aber was nicht, oder ich hab es nicht richtig verstanden. ich arbeite selber bei einer und normalerweise ist das so. Es wird der komplette Schaden bezahlt, auch bei einem Wirtschaftlichen Totalschaden abzüglich des Restwertes. Schließlich gehört der Wagen dir und nicht der Versicherung. Also wenn der Wagen z.b. 5000 € Wert ist und er einen Restwert von 2500 € hat dann zahlt dir die Versicherung die 2500 €.

  • das auto wird über eine restwertbörse von den versicherungen angeboten! dann können autohändler ihre gebote abgeben, die besten 3 gebote bekommt dann der fahrzeugbesitzer/versicherung und der mit dem höchstem gebot bekommt das auto.


    restwertbörsen sind z.b. autoonline oder cartv...


    mein vater is autohändler und kauft über restwertbörsen die autos ein, deswegen weiss ich das :D


    mfg arici

  • OK, habe mich heute auch berichtigen lassen! :D
    Da muss ich wohl irgendwann etwas falsch verstanden haben!
    Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert= Auzahlungsbetrag der Versicherung!
    Und ich habe mir direkt gesagt, das ich nicht schlachten werde, sofern der Restwert über 2500 Euro liegt! Dann lohnt sich das nicht, weil ich soviel warscheinlich nicht herausschlagen kann! :(


    Der Gutachter war heute da.
    Er sagte, das ca. 10.500 Euro Reparaturkosten entstehen. Also quasi nen Totalschaden. Aber das war mir ja vorher klar!
    Das endgültige Gutachten werde ich Mitte nächster Woche bekommen!
    Dann werde ich mich wieder mit Neuigkeiten melden!

  • Sooo, ich habe heute das Gutachten bekommen! :D :-z


    Also, der Wagen hat einen Wiederbeschaffungswert von glatten 5000 Euro.
    Der Restwert liegt bei 670 Euro! :lol :tock:
    Das heisst, ich bekomme 4330 Euro von der Versicherung.
    Und jetzt ist auch klar, das ich den Wagen auf jeden Fall schlachten werde!
    Wenn das Geld drauf ist, gehts los. Werde dann ne Auflistung machen, was alles zu haben ist! :wink
    Also Jungs/Mädels. Falls ihr an ein paar Teilen Interresse habt, könnt ich euch gerne mit mir in Verbindung setzen! :wink


    PS: Das Schiebedach ist schon reserviert! :zwinker:

  • viel besser wäre gewesen wenn der nen kompressor gehabt hätte, ohne klima, gell habi? :lol
    ne, die karre hatte kein klima...
    mfg

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK größtmöglich bearbeitet, asy Nocke, verst. BDR, leichter Schwung, RS Auslass, RS Lader mit Verdrängerbearbeitung, 65iger Rad, Samco-Schläuche, K&N, Evo-Chip(Zoran).
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewnide, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro-Rüllis.

  • kannst mir ja mal per pn schreiben wie dein preis für eben diese sachen ist was ich oben geschrieben habe eventuell +karosse als träger für den transport


    was für ne sitze hatte der drin die grauen 16v sitze mit heizung usw?

  • hi also meine meinung überholverbot fur LKWs auf autobahnen!!!!
    Und für jeden der es doch tut 5 punkte und 3 monate fahrverbot.
    Klingt hart aber ich denk es geht jeden auf den keks wenn mann mit über 200 an kommt und vor einen zieht ein lkw raus und liefern sich ein ELEANTEN renne das ne halbe stunde dauert

  • boah sachtmal gehts manchen eigentlich noch gut?


    die dummen lkw-fahrer,überholfverbot und die sind an allem schuld.


    also mir geht das jetzt tierisch auf den sack.
    ich bin kraftfahrer von beruf und garantiert kein mörder.


    ich behaupte das die leute die so gegen lkw´s wettern keine ahnung haben und vieleicht echt erstmal ihr gehrin einschalten.


    denn wenn mein vorposter mal die gesetztes lage kennen würde wüsste er das es schon lange ein gesetzt gegen die sogenannten elefanten rennen gibt.
    seit anfang diesen jahres wird es sogar härter bestraft.
    zufrieden?


    das ein lkw nichts auf der dritten spur zu suchen hat und noch dazu illegal ist,ist auch klar.
    und ich habe auch schon zig kollegen gesehen die trotz rückwärtigen verkehr einfach am berg kurz blinken und ohne rücksicht auf verluste rausziehen.(wer legt sich schon freiwillig mit 40 tonnen an :P )


    dafür gibt es aber auch zwei gründe meiner meinung nach.


    erstens:
    die pkw fahrer lassen einen lkw trotz stundenlangem blinken nicht raus.
    der lkw muss runterbremsen
    nun hat der lkw was hinten dran ist keine chance mehr jemals an dem vorrausfahrendem lkw vorbei zu kommen.


    die pkw fahrer vergessen nämlich zu gerne das ein lkw nict wie ein pkw beschleunigt was ausreichende ps hat.


    zweitens:
    uich behaupte das die meisten unverantwortlichen lkw fahrer einen lkw fahren der max 7,49 t hat.
    sprich pkw fahrer die meinen sie sidn die könige der landstrasse und setzten sich hinter einen truck und "blasen" da mal mit >100 km/h auf der autobahn umher.


    ich kann aus erfahrung sagen das pro gefährliche situation die ihr durch einen lkw-fahrer habt, garantiert 10 situationen kommen die von einem pkw-fahrer verursacht werden.
    der pkw fahrer vergisst nämlich all zu gerne das ein 40 tonner nicht so schnell steht wie ein pkw.


    @MadMaxRappel
    du hast doch den aufschlag nicht gespürt oder?


    Zitat

    Meiner Meinung ist Dein Fall für mich ein weiterer Beweis, daß LKWs das Hauptproblem auf deutschen Straßen sind und ein weiteres Indiz, daß die Arschgeigen nicht mal merken, daß sie mit ihren Mehrtonnern teilweise dermassen Scheisse bauen und brutal fahrlässig handeln.


    schon mal drüber nachgedacht wo du deine waren einkaufen tätest wenn es keine lkw´s gäbe??
    oder das es vieleicht andere gründen gibt?
    zb ausländische trucks die schlecht gewartet sind aber leiber genommen wird wie ein deutscher truck weil der zu teuer ist.
    oder die immer größer werdende verkehrsdichte weil jeder depp ein auto fahren darf?


    nee leute....
    ich will langsam so ein scheiß nicht mehr lesen.
    lkw fahrer sind keine mörder.
    und jeder der mal in nem lkw gesessen ist der weis wovon ich spreche.
    in nem alten bock kannste so eine kleine berührung wie es habi passiert ist wirklich nicht merken wenn es zb in den hänger geht der einschlag.
    das ist für den fahrer wie wenn ne böe über ne brüstung kommt.
    und bei neueren trucks sind die so gut gedämmt und gegen stöße gesichert das du auch nicht merkst was 10 meter hinter deinem hintern abgeht.


    was da habi passiert ist ist nicht schön,und man kann nur sagen das ich gottfroh bin das da nichts mehr passiert ist.
    aber deswegen so eine hetzkampange gegen lkw-faher zu starten ist unter alle sau.
    aber das ist wie mit allem im leben....


    alle leute die blackmetal hören sind ja auch automatisch mörder und kinderquäler....


    vieleicht sollte ich mal endlich damit anfangen :motz


    ich will damit sagen das es in jedem bereich personen gibt die fehl am steuer eines kraftfahrzeugs (lkw,pkw und krad damit eingeschlossen) sind.
    es werden beide seiten fehler gemacht udn man muss immer mehr aufeinander aufpassen.
    und so hart es klingt,aber in DE gibt es mitlehrweile die vorschrift das bei einem unfall was mit deutlicher geschwindigkeit über 130 km/h die versicherung sich quer stellen kann weil bei 130 wäre es nicht passiert.
    nur mal als anmerkung (habi,ich will den lenker nciht in schutz nehmen,nur den fall richtig sehen,,das der fahrer schuld ist,steht auser frage)


    ich höre jetzt lieber auf,denn sonst platz mir echt noch der kragen.
    ich hoffe es ist deutlich geworden was ich meinte.


    Jettafahrer der ein blackmetal hörender Kraftfahrer ist

  • moin ...


    @ jettafahrer


    es ist schön zu hören das es auch anständige LKW fahrer gibt :wink


    leider gibts es auch genug negativbeispiele (hast ja selber geschrieben das kollegen von dir einfach blinken und rausziehen ... )


    ich selber hab auch schon des öfteren unliebsame erfahrungen mit LKW´s gemacht ... ich schere aber nicht alle über einen kamm


    ich finde deine aufregung voll daneben, genauso wie das allgemeine schlechtgemache von LKW´s ... damit hilft man keinem


    aber solange wie solche sachen passieren wie dem Habi passiert ist vorkommen, wird´s auch leute geben die sich über brummi´s aufregen


    also : alle schön locker bleiben :zwinker:



    Mfg Jan

  • Zitat

    Original von black-polo
    leider gibts es auch genug negativbeispiele (hast ja selber geschrieben das kollegen von dir einfach blinken und rausziehen ... )


    Er hat ja auch geschrieben, warum das so ist.


    Kann man übrigens auch schon mit größeren Kleinbussen nachvollziehen. Ich empfehle jedem, der hier über die LKWs meckert, sich mal in einen VW LT zu setzen und auf einer vollen Autobahn damit zu fahren. Ihr werdet schon nach ca. 20 Minuten heraus haben, dass keiner euch jemals auf die linke Spur lässt.


    Im übrigen gibt es ja dann auch noch das Gebot des defensiven Fahrens. Wenn auf der Spur rechts von Euch zwei LKWs sehr dicht hintereinander fahren, sollte man sie genau beobachten, denn der hintere will garantiert überholen. Keine Angst, das Gemächt schrumpft nicht, wenn ihr ihn dann vor Euch reinziehen lasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!