hydraulischer Kupplungnehmer überholen!?

  • Wollte am Wochenende die hydraulische Kupplung an meinem 2er TDI einbauen. Da hab ich bemerkt, dass der Nehmerzylinder (am Getriebe) den Ausbau wohl nicht überlebt hat. Die Kupplungsbetätigung stamt aus einem Golf 3 TDI Variant. Da ist diese grüne Gummi-Manschette eingerissen und der Kolben war raus. Kann man diese Dinger überholen? Also gibt es da einen neuen Abdichtungssatz? Weil ich eigentlich nicht vor hatte einen komplett neuen Zylinder zu kaufen! Sind ja eignetlich auch nur die Manschette und vielleicht der Dichtring an am Kolben.

  • soweit ich weiß kann man sie nur neu kaufen nicht reperieren oder so!


    passieren tut es das der Kolben rausfliegt wenn man im ausgebauten zustand ihn hin und her schiebt, das mögen sie nicht!


    Da wirst du einen neuen brauchen...

    Leistungsluder
    _____________________
    Golf II Fire & Ice 16V
    _____________________
    ICQ: 267467401


    Verkaufe die scharfen KR Nockenwellen bitte per PN melden

    Einmal editiert, zuletzt von 16V Fräse ()

  • glaube neu lag der bei 150-200 oder so.
    den kolben kann man schon rausnehmen, hab ich bei meinem auch grad gemacht weil ich das innenleben in einen verchromten gewechselt hat. man muss halt nur alles wieder so zusammensetzen wie es war.

  • Gibt nichts neues. Habe mir nen neuen (gebrauchten) kaufen müssen.


    Die Manschette ist nur dazu da, dass kein Dreck rein kommt. Würde rein theoretisch auch ohne funktionieren. Hatte das provisorisch auch so, bis dann mein heiler da war.

  • Wollte mir dann auch nen gebrauchten vom Schrott holen, naja, da die 35 Euros haben wollten, und beim Zubehörladen 88 Euro hatte ich mir gedacht, das des für ne bescheidene Dichtung ne menge holz ist, also ab innen Baumarkt, und da ne gummimatte geholt. Meine Dichtung ist direkt vorne kaputt gegangen wo auch der Blechring sitzt, also einfach nen Stück gumminmatte zurechtgeschnitten, und den orginalen Rest zur Führung der Schubstange wieder reingesetzt, funzt wunderbar, und dicht ist es auch, und das fürn paar Cent. Da brauch man wohl nix mehr zu zusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!