Alternative zum Auspuffgummi ...

  • Ich hab ne komplett Anlage Bastuck und jeder kennt es ja Am Mitteltopf das Gummi haut es immer weg, danach kommt das am ESD, weil das denn alles nich mehr hält...Ich hab mir jetzt für MSD ens vom Rally geholt...Werd ich morgen früh montieren, und dann sehn wir mal ob das hält...für knapp 9 Euro sollte das doch mehr halten wie ein normales für 3 Euro ca. :D

  • Öhm ich muss auch nochmal was nachfragen. :D


    Bei mir schlägt neuerdings der Endschalldämpfer gegens Heck meines 91er golfes, meist beim Anfahren z.B.
    Bis vor kurzem hats der ESD das noch nicht gemacht, würde es also auf das Gummi schieben. :?:


    Abgasanlage ist Serie bis auf den ESD, seit fast 2 jahren mittlerweile.


    Wenn ich jetzt das ESD- Problem mit Rallye- Gummis beheben möchte, welche der Gummis brauch ich da genau?


    2 x 893 253 147 D ( Für MSD und ESD ) <- brauch ich davon dann nur eines?
    2 x 893 253 147 F ( 2 Ringe am ESD )
    1 x 431 253 149 A ( Anschlagpuffer ESD)


    Da ich keine Zeit / Bühne oder Gruppe hab, würd ich das eben machen lassen, aber Teile vorher besorgen.


    Gruß,
    David

  • Zitat

    Original von Coconutshaver
    So, Erfahrungsbericht!
    Ich habe jetzt umgerüstet: vorm und hinterm ESD jeweils ein Gummi mit Kette drin


    Bin sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen..
    Ps: Die Kettengummis gibt es bei dragster80 in der bucht! :wink


    hättest du auch billiger über die Suche bekommen können: Auspuffgummi Golf/Audi


    dort giibts den link: http://www.107sl-freunde.de/mo…ews2&news=22&op=show_news


    wo es dann wiederum diese DC-Teilenummer gibt: A 107 492 00 44


    das ist das besagte Teil mit Kette die der Dragster80 auch in der Bucht verkauft! bei deinem Benz Händler für knappe 10€ zu erwerben!

  • So, war mal bei meinem mechaniker, der meinte, die gummis wären okay, der ESD schlägt aber an der halterung vom gummi an. die halterung solle ich mal lösen und nen bisschen drehen, so dass der nicht mehr anstößt.


    :wink

  • Habe mir die gelben Poly-Gummis von Powerflex gegönnt.
    Stückpreis um die 8 EUR


    Sind erstaunlicherweise nur wenig härter als die Serien Gummis und sind mir nach 2 Runden Nordschleife am Gillet weggeschmolzen!!!!!


    Kann ich also nur von abraten!!

  • Also ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe mir jetzt die Gummis vom Rally Golf geholt. Die sollen angeblich einen Metallring drin haben.

  • Quark, dass sind die von Mercedes, die haben ne Kette drin., die halten bei mir jetzt auch, da mir auch eins von PU-Gummis durchgeschmolzen ist... :motz


    Die kannst Du aber nur am MSD und hinterm ESD nehmen, die überm ESD sitzen so eng, da passen die MB Gummis nicht, da fehlt mir auch noch der Stein der Weisen... :?:


    @Tamyos, hättest mal gelesen, eine Seite vorher stand DIESE Nummer :zwinker:
    A 107 492 00 44

  • Zitat

    Original von Jebus
    wenn man für die komplette Anlage beim Golf 2neue verstärkte Gummis vom Rallye kaufen möcht, dann brauch mer folgende Nummern :
    2 mal 893 253 147 D ( Für MSD und ESD )
    2 mal 893 253 147 F ( 2 Ringe am ESD )
    1 mal 431 253 149 A ( Anschlagpuffer ESD)


    Lesen schadet nicht :motz


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!