Tacho vom Golf 2 Km Stand einstellen ???

  • Hy Leute,


    ich möchte in meinen Golf 2 einen Tacho auch aus einem Golf 2 mit Drezahlmesser einbauen.
    Jetzt wolte ich auch fragen wie kann ich am schnellsten den Tachostand einstellen das er mit dem alten Tacho überein stimmt.


    Was ist die einfachste oder die beste Metohde ?


    Danke


    Gruß Martin

  • ja, geht.


    im groben: tacho aufschrauben, gehäuse zur seite legen, nadeln von den kmh ab (bricht auch mal leicht - vorsicht). dann die kmh-scheibe weg. dann kann man die strebe mit den ritzel leicht hoch hebeln und die zahlenrädchen verdrehen. so in dem dreh müsste es gewesen sein.


    bedenke, das die nadel etwas vorlauf/vorspannung hat - beim zusammenbau.

  • bloss nicht den Zeiger und das Ziffernblatt abbasteln, völlig unnötig


    einfach den Tacho aus dem Kombiinstrument ausbauen und hinterm Ziffernblatt mit nem kleinen Schraubendreher zurechtklicken, immer zwei Klick sind eine Ziffer weiter

  • Zitat

    Original von jumpmen
    schneller und einfacher geht's wenn du die beiden tacho's einfach untereinander tauscht.... also deinen tacho in die einheit mit dem dzm rein und fertig


    da muss ich jumpmen recht geben,das was er sagte is auf jeden fall das einfachste und es geht nichts kaputt bei dem versuch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!