Frage 4Kolben brembo Porsche Bremsanlage

  • brembo baut auch sättel für nissan, seat, ktm etc. das heißt noch lange nichts und auch die sättel die im porsche verbaut werden sind verschieden... scheiben in der größe gibts auch viele. sind die wenigstens mehrteilig?


    312mm hört sich eher nach audi scheiben an... 312/25/46,5 oder 312/25/34,4 z.b. vom TT


    bei porsche sind 282, 298, 304, 318er scheiben vorne normal und hinten 289, 292, 299, 309mm...


    fakt ist, das es wohl keine porsche anlage mit porsche scheiben ist, sonder eher die sättel von seat und passende scheiben... das ist preislich gesehen ein rießen großer unterschied.

  • Die Achsen sind praktisch wie ab werk er hat mir weng was erklärt aber was genau nun auch nicht wichtig ist mir eigentlich die Bremse das mit lacken der achse stimmt schon habt recht,sorry!!!also die Sättel sind von Porsche wer die WOB hat kann da mal reinschauen und it bildern ist schlecht weil die ja nur in der WOB abgebildet sind!könnte höchstens mal versuchen sie einzuscannen!!dann verschicken,wenns funkt.Also es sind 312er scheiben auf denen natürlich die Porsche sättel hiinten die Bremse vom VR6 mit 288er scheiben.Genung beschreibung???


    mfg

  • Zitat

    Original von GolfIIICruiser
    Sättel sind von Porsche


    Steht halt Porsche drauf..... Kauf die mal und dreh sie um. Dann schaust mal was da draufsteht :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also sorry um das mal klar zustellen jetzt.Es könnte theoretisch gesehen so sein aber der sie mir verkauft hat es mir versichert das es Porschesättelsind und er kann sie mir auch nur halbwegs günstig verkaufen weil die Teile aus einer geschäftsauflösung stammen.


    naja...schau ma mal


    mfg :wink


    PS.Wenn es wirklich Porschesättel sind dann werde ich es hier im Forum posten,okay? :D wenns keine sind dann nicht :lol nee,quatsch ich versuche auch mal pics reinzubekommen

  • Nee denn das weiß ich schon :tock: ich weiß ja nicht ob du das machen müsstest, ich vergewissere mich halt! aber wenn du meinst, du weißt alles...bitte :-z


    Bye


    PS:werde auf jeden Fall bilder machen wenn ich die Teile habe,und wenn es keine Porschesättel sind dann kann er sie eben wieder haben!! :zwinker:


    Mfg

  • Oh Gott, ich geb's auf. :-r

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • brauchst nicht aufgeben.v :-3 sage ja schon die ganze zeit wenn ich die teile habe schau ich nach obes Porsche sind oder nicht oder nur Brembo vom Cupra wenn es so ist mein gott dann habe ich mich halt getäuscht aber hier wird einem ja gleich ans Bein gepinkelt wenn man sich erkundigt :motz


    sorry das ich das hier gepostet habe tolles forum doch

  • An sich kein Problem, da ich mich ja nur vergewissere, aber leider gibt es hier so ein paar Vögel die meinen alles zu wissen.Ich frage nach, weil so ein Umbau gut ins Geld geht und ich davon nicht zuviel im Überschuss habe und deswegen frage ich gezelt nach um auch gezielt und anständig mein Fahrzeug aufbauen zu können ohne lang zu kaufen und dann:" hups jetzt trägt es der Tüv doch nicht ein" wieder verkaufen.... usw. ich hoffe der sinn ist verstanden,... von manchen personen.


    Wie gesagt wenn es soweit ist melde ich mich wieder, mal schauen vielleicht sind es ja doch "nur" Brembos die auch schon gut genug wären, ich werde es sehen und euch auf dem laufenden halten.


    mfg :wink

  • GolfIIICruiser
    Das Nachfragen ist ja auch ok! Aber sind wir mal ehrlich. Ich bin mir sicher in diesem Thread wollten Dir viele User helfen und Dir Deine Frage/n beantworten ABER Deine Informationen waren doch sehr dürftig! Gerade wenn man die Kohle nicht zum Fenster rauswerfen hat, sollte man nicht "auf gut Glück" Teile kaufen und hoffen das an das bekommt was man sich wünscht!
    Was heißen soll, ich würde keine 1600€ ausgeben und hoffen, dass ne "richtige" :zwinker: Porschebremsanlage geliefert wird.


    Und zum Thema Achsen komplett überholt! Was kostet heutzutage schon ne Achse? Und was heißt überholen?
    Ich habe hier ausem Forum auch vor kurzem ne G60 HA gekauft. Weiß gar nicht mehr was ich dafür gezahlt habe. Ich glaub MIT VERSAND 30€ (?) :-z. Die bring ich zum "Aufbereiten". Heißt ich ack sie ind en Kofferraum und lass sie einfach Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Kostet CA. 30-40€. Also "neue" Achse für ca. 60€.

  • hier wurde doch lange und deutlich versucht, dir zu zeigen, dass es zu 95% keine porsche anlage ist. weil es von den maßen her nicht passt.
    das hast du schlichtweg ignoriert.


    solange man keine klaren aussagen treffen kann ist es eben schwer und für 1600 bekommt man normal keine neue porsche anlage mit porsche scheiben/sättel/bremsbelägen und dazu wohl noch adapter damit alles passt.


    Zitat

    Was heißen soll, ich würde keine 1600€ ausgeben und hoffen, dass ne "richtige" Porschebremsanlage geliefert wird.


    soll heißen das du nicht weißt ob es ne richtige porsche anlage ist, was für eine porsche anlage es wäre und vorallem wie du es durch den tüv bekommen willst.



    überholte achse klingt ja toll, aber was das ist, hmmm... ne olle mit lack drüber oder ne frisch geschweißte mit neuteilen vergoldete achse.

  • Hi,


    also klar wollten sie mir helfen und mich aufklären das es keine Porsche bremse sein kann aber selbst wenn es eine Brembo ist ist sie gut und für den Preis immer noch günstig neu habe ich geschaut liegt sie bei 2300€ klar die achsen das hätte ich auch selber machen können habt ihr wieder recht aber wenn die Teile bei diesem Preis doch dabei sind ist es doch okay,oder nich???


    SORRY :zwinker:


    also ich versuche jetzt mal en paar opics zu posten hoffe ich bekomm das hin :-3


    geht nicht ist zu groß wenn ich es ranzoome

  • Ujuijui.... Die Sättel die Porsche fährt sind fast alle von der Firma Brembo! Datt hilft aber recht wenig! Bei den Sätteln vom 993 Turbo oder die eben auch auf dem RS2 verbaut wurden gibt es auch unterschiedlichen Ausführungen der Verschraubungen. Da muss man drauf acht geben. Ohne ordentliche Infos brauch man da eigentlich gar nit drüber reden.


    Von der Abbildung her würde ich sagen ist ne Bremse vom Cupra, aber nicht vom Porsche.

  • Wie oben schon geschrieben, handelt es sich um die Bremse des Cupra. Die wurde ja hier auch schon verbaut (Eddie und andere hier!). An der HA wird keine Porsche oder sonst was verbaut, sondern lediglich gelochte Scheiben.
    Somit ist zu dem Set zus agen:
    - 1 Paar Sättel VA (Brembo von Seat Cupra)
    - 1 Paar Sattelhalter VA
    - Satz Schrauben VA
    - Satz Beläge VA (Sieht man am Bild nicht genau!)
    - 1 Paar Scheiben HA, evtl. auch die Beläge.


    Somit sei gesagt, dass der Preis in mienen Augen zu hoch ist. kauf dir die Teile selbst zusammen und mach dinee Achsen fertig, dnan kommst günstiger weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!