Frage 4Kolben brembo Porsche Bremsanlage

  • Hi Leute,


    evtl. bin ich mit meinem Thema hier falsch wusste aber nicht wohin damit?!Habe auch nur zwei Fragen und zwar sind 1600€ okay für vorder und hinterachse eines VR6 neuaufbereitet gestrahlt lackiert und 4Kolbenbrembobremsanlage mit 288er und 312 er scheiben,mit haltern etc.?Und brauche ich dann noch was oder ist das die komplette bremsanlage?

  • Hi,


    also es sind 312 auf der VA und 288er auf der HA es handelt sich um 4Kolben-Brembosättel.Die bremsanlage ist neu und wie gesagt auch die Achsen sind komplett neu aufbereitet.


    Gibt keine Auktionsnummer da Privatverkauf.


    Was brauch ich denn noch für Teile.Da sind dabei die Halter mit Montagematerial wie gesagt die Achsen die scheiben Die sättel und die beläge was brauch ich dann noch das die Breemsanlage komplett ist?Und sind 1600€ dafür okay.


    mfg

  • hmm also ne 312 scheibe mit ner 4 kolbe nanlage hab ich noch nie gesehen waren da die scheiben net immer grösser und auf der hinterachse 288mm was sind dat für sättel und halter die sollen ja an den vr6 oder net weil ich letztens erst gelesen habe das es für dei ha am vr6 nichts richtiges gibt und wenn dann sind sie schweine teuer

  • Wie Eddie soeben sagt erst mal Bilder einstellen oder mir senden und dann weis man mehr.
    So sage ich eigentlich gar nichts dazu!
    Außerdem kann man sich die Scheiben ja auch passend drehen!

  • Hallo Leute wie soll ich den bilder einstellen die Teile stehen in der WOB wie soll ich das denn tun es sind auf jeden Fall 312er und 288er mit Brembosätteln mehr kann ich dazu doch auch nicht sagen!!!!!!!


    mfg

  • also telefoniert habe ich mit dem guten mann schon die Teile sind neu und in der WOB sind ja bilder drin schaut fast aus wie bremsanlage die der Leon Cupra R drauf hat.Mal ne andere frage,würde auch ne VR6 bremse für ca. 220PS ausreichen? die Würde mich be ihm mit neu aufbereiteten achsen 650€ kosten und neue bremsen natürlich


    mfg

  • Um auch noch was zu Eddie seinen Beitrag bezüglich TÜV-Eintragung.
    Ich habe die 993 Turbo Anlage mit 322mm Scheibe in meinen A6 eingebaut, aber es ist nur ein TDI mit 140PS! Zusätzlich habe ich an der Hinterachse auf S6-Anlage mit innenbelüfteter Scheibe mit 269x20mm umgebaut.
    Es sollte nicht nur immer der TÜV etwas zwingend vorschreiben, sondern es sollte die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen. Was nutzen 250PS und 240-250km/h, wennst bei einer Vollbremsung ewig brauchst.


    Wenn Interesse an einer großen Bremse vom Porsche mit 322mm Scheibe besteht, einfach bei mir anfragen. Ich habe zwei Sätze hier. Einen gebrauchten und einen neuen Satz.

  • Zitat

    Original von GolfIIICruiser
    Mal ne andere frage,würde auch ne VR6 bremse für ca. 220PS ausreichen? die Würde mich be ihm mit neu aufbereiteten achsen 650€ kosten und neue bremsen natürlich


    Klar !
    Ich fahre ja auchnoch mit der originalen 280er Bremsanlage herum und der TÜV hat da keine Bedenken.
    Aber wenn du meinen Rat haben willst würde ich mir eher eine kräftigere zulegen weil eine Bremse kann nie stark genug sein !

    Golf 3 VR6 mit Verteilerzündung und daher nur 1155 KG schwer ABT 3.0 220 PS 70er Hartmann Anlage mit Fächer 6/2/1 und Webasto Standheizung ! :D
    Das alles rollt auf 17 Zollfelgen von Mille Miglia mit 215/40 Reifen.

  • Hi Leudz


    also ihr habt vollkommen recht in erster Linie kommt ja die eigene sicherheit und nicht den TüV seine scheiß Paragraphen ich habe mir die Bremsanlage jetzt gekauft oder werde sie kaufen es ist auch eine Porschebremboanlage mit 312 und 288er scheiben die geht schon schweine gut fährt der verkäufer selbst in seinem Golf2 1.8T mit 300PS also wird das schon ausreichen...


    DAnke für eure ratschläge


    mfg :wink

  • sicher das die von porsche ist und nicht einfach nur brembo sättel?


    kann mir höchstens vorstellen das es die boxter (ohne s) bremsanlage ist. müsste grad mal nachschaun.


    sonst geh ich davon aus das es ne seat leon cupra r bremse sein wird. wobei die beim seat 323x28 hat mit brembo sätteln. sonst gibts eben noch 312x25, aber keine brembo sättel (teves oder ate).

  • Zitat

    Original von zpeedy
    sicher das die von porsche ist und nicht einfach nur brembo sättel?


    Kann mich irren, aber bin mir fast sicher dass Porsche seine Bremssättel bei Brembo bauen lässt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also auf solche schlauen antworten wie en weng anschleifen und lackieren wirst selbst noch hinbringen habe ich echt gewartet die sind gestrahlt und komplett neu aufgearbeitet worden :tock: wirst mir wohl nicht erzählen wollen das das schlecht ist und das ich das selber könnte!!!! Was ist daran schwer Brembo baut für Porsche also BremboPorscheSättel es sind 288er und312er scheiben das ist sehr schwer zu kapieren oder??? und noch dazu die Teile sind neu!!!!!!


    also was gibt es denn da noch zu wissen :wink


    also denn...



    Mfg

  • die frage was für dich "aufgearbeitet" heißen soll, hast du aber immer noch nicht geantwortet. wurden die nähte nachgezogen oder was?? :tock:


    für mich ist es kein ding ne achse strahlen und anschließend beschichten zu lassen! davon abgesehen: wenn ich sowas mache, dann nur weil ich ne bestimmte farbe auf der achse haben will. normal ist sowas nicht notwendig, da reicht nunmal einfaches schleifen und farbe draufsprühen. wer (wie ich) ne show' n shine karre baut, macht sowas nur wenn einem ne bestimmte optik im motorraum vorschwebt und man deshalb nen bestimmten farbton drauf haben will.
    dass das ganze schlecht ist, hab ich nie behauptet. nur soviel wert in deinem falle, würde ich dem ganzen nicht beimessen.


    ergo: dass die achsen "neu aufgearbeitet" sind, ist mehr oder weniger für'n :arsch:

  • Was soll den das Geplänkel hier.
    Es gibt keine Bilder, keine Teilenummer, kmeine sehr genauen Angaben.
    ich kann auch die großen Sättel äuf einer kleinen Scheibe fahren, ebenso kann ich kleine Sättel im umgebauten zustand auhc auf großen Scheiben fahren. Alles iene Sache der Arbeit und des Sinns.
    Außerdem gibt es viele verschiedene Brembo-Sättel je nach Größe, Bauform, Anbauart.


    Also Threadstarter.
    Mach ganz klare Aussagen und am besten eben Bilder (im elektronischem Zeitalter kann man die auch per e-Mail versenden!) und alles wird sich shcnell aufklären.
    ich würde dir gerne helfen, aber mit dienen Aussagen kommt man (ich und andere) eben nicht weit.


    Nein, motz nicht rum, mach erst und dann wird sich alles schnell klären.


    Bezüglich dineen Achsen. Da hast auch nur aufbereitet geschrieben ohne genaue Anworten. Was erwartest dnen dann für Antworten!? Erst genaue Angaben und am besten Bilder einstellen und schon wird swich der nächste Fall von Inspektor Clauseau klären lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!