Schraube vom Auspuffgummi ganz hinten am ESD geht net raus

  • Hi Leutz,


    schäm mich ja fast schon sowas hier zu fragen, aber habt ihr noch ne Idee ?
    Ich bekomme hinten am Auspuffgummi am ESD (also quasi "der letzte" von vorne gesehen) eine Schraube nicht auf. Da der Gummi schon ziemlich ausgeleiert ist will ich den unbedingt wechseln.
    Aber die Schraube geht net raus. Sie ist nich zugenkört oder so sondern sie dreht durch/mit wie auch immer. Da wird irgendwie ein Gewinde oder so im Arsch sein.


    Wie krieg ich das Ding raus und danach wieder so rein, dass ich beim nächsten Mal Wechseln nicht wieder so nen Ärger hab ?


    Danke schonmal !

  • Naja das sind ja so Bleche wo die Gummi mit dran sind.
    Könnte zwar nur den Gummi wechseln (weiß grad gar net ob das überhaupt geht) aber will da gescheit machen.
    Ist da ein normales Gewinde drin ?
    Hmpf ich weiß net und in diversen Büchern steht auch nix =(
    Evtl. AKTE ?

  • weiss was du meinst, das is normales metrisches M8 Gewinde. Hatte an opas golf auch n bissel ärger damit... aber ausbohren is ne gute sache


    wenn das wieder schön is mach da bissle wachs hin sonscht rostet dir des da wesch!!!

  • ich hatte meine mit rostlöser behandelt und ein wenig warm gemacht.


    Zitat

    Original von VWCruiserLippe
    wenn das wieder schön is mach da bissle wachs hin sonscht rostet dir des da wesch!!!


    hab die schrauben durch edelstahlschrauben ersetzt und dann (unterboden) wachs drüber.

  • Zitat

    Original von zpeedy
    ich hatte meine mit rostlöser behandelt und ein wenig warm gemacht.


    Meine dreht sich ja durch, da wird rostlöser wohl kaum was helfen.


    Damn aber ich glaub ich hab gar net so nen "großen" Gewindeschneider. Oder meint ihr dass eher das Schraubengewinde kaputt geht als das Innengewinde von der Bohrung ?

  • hi erstmal, bei den meisten durch/mit - drehenden Schrauben, die ich gesehen habe, war es das Gewinde der Mutter. Allerdings würde ich vom Gefühl her sagen, dass es in diesem Fall das Schraubgewinde ist, da ich widerum beim Wechseln der Achsen, wenn ich die Schrauben rausgdreht habe, bemerkt habe, dass das Schraubengewinde mehr gammelt als das Innengewinde der Bohrung.


    MFG

  • Man kann es kaum glauben aber ich mach immer noch an der Schraube rum !!! Heute wieder 1 Stunde abgemüht und net weitergekommen.
    So langsam verlier ich die Lust daran. Was denkt sich VW eignetlich dabei ?
    DIe Schrauben vorne am Schloßträger für die Stoßstange sind auch so Dinger die einfach mal nicht mehr aufgehen weil das Gewinde im Arsch is. Was soll das ?


    Hab 3 Bilder gemacht die mal erläutern wie das aussieht bei mir:





    Hab jetzt versucht rauszubohren aber die Dinger sind nicht kleinzukriegen.


    Bitte um Eure Hilfe !! Weiß denn keiner was ?
    Oder gibts ne Lösung den Auspuff hinten irgendwie anders zu lagern bzw. zu befestigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!