LLK Thread

  • Zitat


    Original von Stefan16VT
    Hat schonmal einer das originale Netzt vom GolfG60-LLK tauschen lassen? Meins hat Löcher und ich hätt da gerne ein neues drin. Was kostet sowas ungefähr?


    wenn jemand nen großen G60 LLK hätte (geht auch defekt) und mir zuschicken könnte würde ich mal schauen was sich für den 2er in verbesserter Form machen lassen würde und was dabei für nen Preis rauskommen würde. Sprich Vollalu + passgenau + nagelneu und mit zb 60er Eingang (oder eben größer).



    @zapp:


    der llk ist recht dick. Wenn du da die original Stange fährst dürfte der press hinter dem Plastik der Stange sitzen und unten ca 2-3cm über die Lippe herausstehen. Das der Träger praktisch komplett weg ist ist bei der dicke halt nicht anders zu machen, trotzdem nicht so mein Fall. :wink


    Brauchste da schon Hubraum & nen größeren Turbo, damit man sich mit dem Kühler kein Turboloch baut. Was hat der Kühler ca an dicke? Nach dem Bild würde ich auf ca 10-15 Tippen



    SDI

  • von den Kästen und der Luftführung her top :-i


    Zitat

    Original von -zapp-
    überzeugt mich ehrlich gesagt alles nicht so ganz was ihr da macht.
    aber hat ja jeder so seinen eigenen geschmakl und seine eigenen überlegungen.


    meiner


  • ja ist vielleicht etwas besser weil er dann auf der fahrerseite nicht so dicht hinter der stoßstange sitzt, aber die optik ist mir an der stelle wichtiger als das bissl mehr kühlleistung..
    ob ich das teil noch schwarz mache weiß ich nicht. erstmal lass ich das so.

  • Zitat

    Original von Mike-T
    Ja der Kühler von Zapp sieht schon besser aus. Gefällt mir auch. Auch von der Strömung gut. Wenn auch das netzt Top ist, dann denke ich, ist das ein Kühler für viel Leistung...


    netz ist quasi das gleiche wie hgp es in seinen großen kits verbaut.
    ich denke fürn gt30r ist der kühler genau das richtige..


    SDI sein LLK ist auch schon ganz gut, aber die Kästen/Luftführung sind/ist nicht wirklich strömungsgünstig..

  • Ja denk ich auch. Hab ich mir schon gedacht mit dem "hgp" Netz :D
    Is ja vom Preis/Leistungs Verhältnis nicht schlecht. Was nimmst du für Düsen wenn ich fragen darf? Auch die "Giftgrünen" ? Funktionieren eigentlich ganz gut.

  • Zitat

    Original von -zapp-



    SDI sein LLK ist auch schon ganz gut, aber die Kästen/Luftführung sind/ist nicht wirklich strömungsgünstig..


    bis auf das Ende mit der Kurve sind die im Grunde gleich ;). Mir ging es halt drum das ganze hinter dem Träger zu behalten :).


    Was die Strömung angeht kann ich mich selbst bei meiner Version 1 nicht beschweren, spricht schön aufs Gas ab :wink.


    Aber werd mal sehen was sich bei Version 3 so an verbesserungen machen lässt :D, verbesserungsvorschläge sind immer gut :-i



    SDI

  • hey mädels,


    sagt mal ist es möglich nen llk zu richten, meiner (von G60 ) ist leicht in sich verdeht.


    Denke mal es sind so ca. 20 mm. Dachte da an warm machen oder ähnliches, will halt nur nicht da er reißt.

  • Ich wollte mal fragen ob ein Möglichkeit besteht beim G2 G60 mit klima einen besseren LLK zu verwenden als den originalen (ohne die Klima in Urlaub zu schicken)? Hat jemand schon Erfahrungen den in die Front zu integrieren (ohne RS Optik)


    Würde es reichen die Effktivität zu steigern mit einem saugenden E-Lüfter unter dem LLK?

  • Der G60ing hatte da glaube ich schon etwas versucht. Denk besser als nichts ist das auf jeden Fall. DIe Luftführung hast du da schon drin oder? Dann würde ich es echt mal mit nem Spal versuchen. Du könntest auch einen Wasser Ladeluftkühler verwenden mit eigenem Wasserkühler.


    Wieviel Platz hast du denn zwischen Klimakühler und Stang/dem Träger der Stange?



    SDI

  • @ SDI
    ist kaum Platz dazwischen. Rechts und links komme ich glaube auch mit dem Anschlüssen nicht hin ohne zig Bögen zu Verbauen und dadurch die gewonnene Mehrleistung an den Strömungswiderstand zu verlieren. Danke dir für die schnelle Antwort.


    Bin auch für andere Ideen falls jemand noch welche hat.

  • Zitat

    Ich wollte mal fragen ob ein Möglichkeit besteht beim G2 G60 mit klima einen besseren LLK zu verwenden als den originalen (ohne die Klima in Urlaub zu schicken)? Hat jemand schon Erfahrungen den in die Front zu integrieren (ohne RS Optik)


    Würde es reichen die Effktivität zu steigern mit einem saugenden E-Lüfter unter dem LLK? .


    Ich hab das Thema etwa 2 Jahre lang mit meinem Klima G60 durchgekaut weil ich auch die Klima behalten wollte.
    Alle LLK´s auf den ersten 2 Seiten dieses Themas ausprobiert ob einer passt und besser ist. Dann die Dämmatte und die Gummilippe vorne in der Haube weggelassen damit besser Luft unter die Haube kommt.
    Der zuschaltbare E-Lüfter hat etwa 10 Gard besser gekühlt.
    Mit einem Bogen gibt es keine Möglichkeit am Klimakompressor und Lader nach unten vorbei zu kommen. Finale Lösung ist ein LLK vom Volvo Turbo der sehr schmal baut und vom Kühlernetzt her noch vorne vor die anderen Kühler passt (siehe Seite 1). Ich habe beim Kühlerbauer die Seitenkästen umbauen lassen und mir passende Stutzen dazu bestellt. Jetzt sitzen sogar 4 Kühler vorne, zuerst LLK, dann Klima und dann Wasser, daneben extra Ölkühler- klappt wunderbar und ist mit montierter Front nicht zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!