LLK Thread

  • Wie sieht es denn mit den Nebelscheinwerfern beim Sprinter-LLK aus? Sind da auch die Kästen im Weg? Oder was mich noch mehr interessiert, der Iveco-LLK den auch HGP vertreibt (natürlich um ein Vielfaches teurer), der ist ja so ähnlich wie vom SDI-Driver.


    Und warum baut HGP den einen Kasten um? Etwa weil der eine Anschluß 50mm groß ist?

    Golf 3 VR6 Turbo
    Golf 1 '82 - 2,0 16V (ABF) verkauft
    Cabrio '81 --> 2,0 8V (2E) in Arbeit
    Passat 32B Fünfzylinder

  • Zitat

    Original von MattyNdf
    Oder was mich noch mehr interessiert, der Iveco-LLK den auch HGP vertreibt (natürlich um ein Vielfaches teurer), der ist ja so ähnlich wie vom SDI-Driver.


    Und warum baut HGP den einen Kasten um? Etwa weil der eine Anschluß 50mm groß ist?


    Hi
    Wie du sagst, der Iveco LLK wird wegen dem 50mm Anschluss umgebaut.


    Der LLK von SDI passt viel besser, schau dir nur mal den Träger an bei beiden. Bei HGP ist ja fast nichts mehr vom träger vorhanden.

  • Danke fürs Lob. Hab "mich" aber wirklich garnicht vom HGP Kühler "leiten" lassen. Klar bearbeiten muss man bei meinem den Träger auch aber der von HGP ist wie schon gesagt praktisch weg. Aber noch nen respekt an meinen Kühlerbauer :)


    Hier mal der vergleich beim Träger:






    bei meinem ginge auch mehr an Anschlussdurchmesser aber wollte 60mm


    SDI

  • also in der breite nicht mehr als vielleicht paar cm. dickere kann sein aber dicker ist beim LLK ja nicht immer förderlich.


    Zudem ist der hier für K04 1.8T Region. Wenn man da nen zu großen LLK hat hast auch ne Art Turboloch vom Ansprechverhalten. für Vr mit Leistung hab ich schon nen LLK Plan im Kopf und da haste ordentlich Fläche :D


    SDI

  • so hier eine etwas modifizierte Version von meinem Prototyp.


    --> Version 2:


    mit geänderten Seitekästen (Größe,Form = besser für den Träger :)), Verstrebungen/Verstärkungen.


    Dieser hier geht an Mitglied hier aus dem Forum :) für denke ich mal nen Vr6 Turbo aber kann der Besitzer dann ja sagen :)







    SDI

  • Schreibs mal hier rein da ich sonst keine Infos gefunden habe.


    Hat schon mal jemand eine Wasserberieselung für den LLK verbaut?
    Gibts da fertige Sets?
    Sollte doch selber auch recht einfach zu bauen sein.


    Nutzen?

  • Ziemlich abenteuerliche Konstruktion das ganze..


    So ähnlich hätte ich das auch vor zu bauen. würde eine SRA Anlage als Basis für das ganze nehmen. Die Düsen zerstäuben etwas feiner.



    Verbaue den LLK V2 von SDI Driver für meinen VR6 Turbo.
    Geplant habe ich auch noch eine elektronisch geregelte Wasser- Methanol Einspritzung und manuel zuschaltbare LLK Berieselung. Sollte eigentlich das optimum an Kühlung dabei herauskommen.

  • wie heißt es auf neudeutsch: form followed function.


    das mit dem fein zersteuben bringt dir aber nichts, da aufgrund der Windgeschwindigkeiten nichts mehr ankommt. Und durch den Druckaufbau bzw Abbau werden so ziemlich alle Stellen des LLK benetzt.
    Würde halt nur dest wasser nehmen, sonst kalkt er dir mit der Zeit zu.

  • Form follows Funktion ist natürlich der richtige Leitsatz, nur sollte alles so aussehen als ob es original so verbaut ist =)


    Die Fahrtgeschindikeit muss man natürlich berücksichtigen.


    Aber das sollte bei der SRA ja auch der Fall sein.


    Hab mir gerade meine Basis aus unserem Lager geholt. Sind die SRA Düsen mit Leitungen vom aktuellen Audi A4.


    Werde ein Bilder von meinem Einbau machen.



    Die Kühlung ist mir bei meinem Projekt sehr wichtig da die Strassen auf denen ich die Kiste fliegen lassen möchte meistes ca 10% Steigung und eine Kehre nach der anderen haben.

  • naja, damals war es für mich noch neuland, da wollte ich erstmal sehen, ob es überhaupt was bringt.


    bilder von dir wären da mal sehr interessant

    Zitat

    meistes ca 10% Steigung und eine Kehre nach der anderen haben

    da es bergrennen bestimmt nicht sein kann, tippe ich auf nächtliche illegal-rennen im parkhaus =)
    da ist schon zusatz-kühlung wichtig.

  • Bergrennen kommt dem ganzen schon ziemlich nahe. Wer schon mal in Tirol war weiß das hier die Strassen etwas anders aussehen.


    Werde Bilder machen.


    Wollte einen nicht so grossen LLK wegen dem Ansprechverhalten, dann muss ich halt zusätzlich noch ein wenig "kühlen"

  • Zitat

    Original von eddi
    wenn nen G60 LLK Brauchst, hab noch einen rumliegen. ohne Löcher etc. 40 incl Versand


    Naja... ich mein natürlich schon den großen ohne-Klima-LLK.
    Reparatur beim kleinen würd sich eh nicht lohnen.


    Oder wolltest mir jetzt wirklich nen großen oder Rallye-LLK für 40 Euro anbieten?
    Dann nehm ich den natürlich! :D

  • Und wie sieht das ganze zusammengebaut aus ?
    Es will ja nicht jeder mit RS Stange etc. rumfahren..




    Zitat

    .Hat schonmal einer das originale Netzt vom GolfG60-LLK tauschen lassen? Meins hat Löcher und ich hätt da gerne ein neues drin. Was kostet sowas ungefähr?


    beim Kühlerbauer geschätze 100 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!