Gibt es bei VW UPDATES für PD TDI Motoen?

  • Hi Ein bekannter von mir fährt BMW 320 d Baujahr 2002. Der war letzte Woche beim BMW Dealer und bekommt dort das neuste Update verpasst was Bmw bei seinen Motoren hat. Das ging folgender Massen Stecker an den BMW dann wurde eine Verbindung mit BMW München über das Internet aufgebaut und in Münschen haben sie es dann neu programmiert laut BMW vorschriften.



    Das Teil geht jetzt wieder richtig gut, ich muss mit meinem 2 Golf Tdi d richtig viel rubeln, dass ich an dem vorbei komme.



    Ich möchte hier erwähnen dass er kein Chip verbaut bekommmen hat sondern nur das Update bekam von der letzten Version des 320 d.



    Jetzt meine Frage an die Mechaniker die bei VW ihr Geld erarbeiten gibt es sowas auch bei VW. Wo man ein neues Update bekommt? Mich würde das natürlich speziell beim ARL TDI mit 150 Ps interessieren.


    Könnt ihr euch bitte mal schlau machen bei eueren Chefs vielen dank.



    Ach ja das mit dem Update bei BMW gibt es auch für den 330 d natürlich

  • Das nennt sich dann flashen. Gibts auch bei VW. Ob's da was für den 150PS PD-Motor was gibt weiß ich net, erkundige mich auch nicht da ich im Urlaub bin :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das flashen? Ja das gibts vom Hersteller. Aber ob er danach so viel besser geht mag ich mal zu bezweifeln, ist ja kein Chiptuning. Sondern nur eine Änderung der Daten im Steuergerät auf was aktuelleres.
    Wird ja heutzutage fast alles geflasht: Telefon, Navigation... Bisher nur an Touareg, A8 , A6 und Phaeton durchgeführt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie schon gesagt, gibts das "flashen" des STG#s natürlich auch bei VW. Meistens wird das aber nur notwendig wenn es Probleme mit früheren Fahrzeugen gab & deshalb eine neuere Version rausgekommen ist. Also wenn Dein ARL ordentlich läuft, dann brauchst auch nich zum flashen.


    Wenn Du es aber unbedingt wissen willst, dann einfach um die Ecke zum Freundlichen & der sagt Dir auch ob es da was gibt, oder nicht !!!

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Zitat

    was glaub ihr wieviele "gechipte" nach einem kundendienst beim vertragshändler schon mit neuesten werksupdate und wieder ordentlicher serienleistung unterwegs waren :-z :-z


    Eigentlich keiner... Wenn geflasht wird, dann nur falls der Kunde zustimmt. Und geflasht wird auch nicht einfach so beim Kundendienst, sondern nur im Beanstandungsfall. So sollte es eigentlich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!