Nockenwelle 272 oder 276er am PF??

  • Zitat

    Original von leinad78


    Hat halt jeder andere Anforderungen. Unter 276° würde ich bei nem gemachten Kopf und Digifant2 nichts fahren, rausgeschmissenes Geld



    ich denke deiner Aussage kann man diesbezüglich trauen. Werde mir dann eine 276°er holen.Was verstehst du unter gemachten Kopf ?
    ich lasse Ventile polieren, neu einschleifen, Kanäle glätten und erweitern, Kopfplanen.




    Kann noch jemand was zu meiner Frage weiter oben was sagen ?

  • Hi all


    Grabe den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder aus.


    Fahre im meinem Alltags PF eine 272/268 Asym. Schrick Welle.
    Das läuft ganz gut und auch das Standgas ist Normal.


    Würde aber gerne in meinem neuen PF mich leicht optimiertem Kopf, der sich in Arbeit befindet eine etwas bissigere Welle verbauen, z.B. 276er Schrick oder eine 276er oder am liebsten die 280er DBilas.
    Frage ist ob das mit der Digifant funktioniert ohne weitere Anpassungen oder sollte man gar grüne 2E/G60 Düsen verbauen.
    Standgas ist zweitrangig, egal wenns im Stand etwas holprig läuft. Wichtig ist vor allem ein wenig mehr Zug obenrum.


    mfg

  • Sorry bei dem Ganzen Gelaber wird mir schlecht :-k ich kotz gleich ....:-n


    Ich hab selber ein PF....uind mich interessieren die Kennbuchstaben; ADY , AFT usw. mit was für ner Nocke sie gut laufen einen absoluten Scheissdreck !


    So lautet das Topic; Nockenwelle 272 oder 276er am PF??


    Möcht auch gern ne Nocke verbauen,aber alles andere so ziemlich als Serie beibehalten.


    Also Back to the RULZ



  • sorry nichts für ungut, aber da der Ventiltrieb vom Aufbau bei den angesprochenen Motoren so ziemlich gleich ist die die frage von bezüglich der Nockenwellenwahl voll okay, oder willst du für jeden Motor einen Thread aufmachen ?








    Zitat

    Original von Ironflak



    Möcht auch gern ne Nocke verbauen,aber alles andere so ziemlich als Serie beibehalten.


    Das wird wohl die beste lösung sein von der "schärferen Nocke so gut wie garnix zu merken

  • Zitat

    sorry nichts für ungut, aber da der Ventiltrieb vom Aufbau bei den angesprochenen Motoren so ziemlich gleich ist die die frage von bezüglich der Nockenwellenwahl voll okay, oder willst du für jeden Motor einen Thread aufmachen ?


    Wusst ich nicht......aber gut,mal so gesehen


    Zitat

    Original von Ironflak


    Möchte auch gern ne Nocke verbauen,aber alles andere so ziemlich als Serie beibehalten.

    Das wird wohl die beste Lösung sein von der "schärferen Nocke so gut wie garnix zu merken


    Damit ne 276° Nocke ,richtig was bringt..Bedarfs doch auchn Verstellbares Nockenwellenrad sowie ne komplette Kopfbearbeitung; Ein/Auslass-Kanäle bearbeiten (Am besten auf ner Strömungsmessbank).... grössere Ein/Auslass-Ventile sowie spezielle Hydros + Kopfplanen , Achja den Fächer nicht vergessen damit der gute ordentlich abhusten kann...


    Was muss ich da für Kohlen abdrücken,800€ ??? Schliesslich muss das Steuergerät optimiert werden,son Leistunsprüfstand is teuer usw..... Da kommt mann doch mit dem Preisleistungsverhältniss besser weg sichn !6v rein zu pflanzen........Schlagt mich nicht,ich bin Leie ....

  • Und warum willst du dir da eine andere Nocke reinmachen, wenn du eh schon weißt das es nix bringt (ohne passende Änderungen) ?
    Ist dann doch wahrlich rausgeschmissenes Geld.

  • Ja MISt,verdammter im Moment hapert es an Kohlen,...such nach ner günstigen Lösung Mein PF ein bissl zu pushen....


    2.Ich kann mich das nicht erlauben das ich´n paar Wochen kein Auto hab,weil der Kopf ab ist.......

  • Wie gesagt, fahre eine 272/268 Asym. Schrick Welle in meinem Alltags G2 PF GTI.
    Meiner Meinung nach spürt man den Unterschied zu Serienwelle schon sehr deutlich.
    Leerlauf ist noch so eben Serienmäßig.


    mfg

  • Zitat

    Wie gesagt, fahre eine 272/268 Asym. Schrick Welle in meinem Alltags G2 PF GTI.......


    Was ist sonst noch verändert am Kopf ?


    Hab gerade ne Info bekommen dasn Kumpel übern Leistungsprüfstand verfügen kann / bzw das ich ne kostenlose optiemierung bekommen würde....da würde schon mal locker 200 euronen einsparen.


    V
    öllig Wertloses Gerät Ohne Logische F
    unktion mit GehirnToten insassen :D



    Einmal editiert, zuletzt von Ironflak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!