Porsche GT 3 Sitze in Golf 2 ???

  • Laut der Recaro-Liste ist die Scirocco-Konsole ein Auslaufmodell, also evtl. nicht mehr zu bestellen. Und Corrado steht in der ganzen Liste nicht drin. Schätzungsweise deshalb weil viele Corris schon Recaros ab Werk drin hatten und der Bedarf sehr niedrig war und im Falle eines Falles die Scirocco-Konsole genommen wurde.


    Ich würde an Deiner Stelle mal bei Recaro anrufen und denen Dein Leid schildern, falls die Scirocco-Konsole nicht mehr lieferbar sein sollte.
    Evtl. kann man dort sogar ein Schnäppchen machen wenn es ein Auslaufmodell ist. :zwinker:


    Wieviel wiegt eigentlich so ein GT3-Sitz??

    diverse GTI, 16V, G60-Teile zu verkaufen, einfach mal nachfragen.. :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Patty ()

  • Hi!!


    Also ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht bei recaro: Die sagen das es keine mehr gibt für den rocco und corri. Ich hab dann mal zwei freunde von mir auf die suche geschickt ( die arbeiten bei recaro ) und die haben auch alles durchgeklappert und nach eine paar gebrauchten gesucht aber nichts gefunden.


    Ich kürz die teile jetzt einfach. Hab die nase voll. :D


    Ich denke mal so ca. 3kg

  • Tja, schade.
    Aber 3kg, ist das Dein Ernst?? Kannst Du mal ein Foto machen und mir per Mail schicken? patty@lakaemper.com
    Und die Sitzbreite, sowohl oben an der breitesten Stelle als auch an der Sitzfläche würde mich sehr interessieren. Vielleicht bekomm ich die Dinger ja in meinen Z3.. :geil:

  • Hallo!!


    Vielleicht kannst du die Konsolen ja gebracht aufteiben! Oder evtl. defekte Corrado Recaros kaufen!
    Neu kann ich die GT3 mit schwarzen Leder für 1600 euro bekommen!


    Man sitzt aber auch sehr aufrecht in den Gt3 Sitzen! Im 996 ist das nicht anders!

  • Hallo....


    Ja gut es können auch sieben kg sein. Wie gesagt ich hab sie noch nie gewogen.


    Also ich hab für beide SItze in Stoff 1500 bezahlt. Was die sonst so kosten hab ich keine ahnung. Ich hab nur mal gesehen das einer für die Sitze in Leder (also zwei Stk.) 2900 wollte.


    Ich bin immer noch nicht dazu gekommen die Konsolen zu kürzen. Hoffe es klappt dann diese woche. Ich meld mich dann wie es geworden ist. :wink

  • Hi Leute.......


    So ich hab dann am Sonntag mal die Konsolen gekürzt und siehe da OPTIMAL!!!! :D War zwar etwas Arbeit aber es ging noch. Bis alles dann Lackiert war sind so ca. 6Std ins Land gegangen aber dafür sieht es jetzt echt Top aus. Ich kann die Methode nur weiter empfehlen.


    Nochmals viele Dank an all die jenigen die sich an dem Thema beteiligt haben :wink

  • Hi,


    hat zwischenzeitlich wer sowas verbaut und kann mir pics machen bzw. eine Kopie vom Brief mit der Eintragung mailen? Wäre echt top!
    Wenn natürlich wer solche Sitze loswerden will, bitte auch anbieten!


    cu Didi

  • Ja also das war kein poblem beim TÜV da die Sitze ja ein Festigkeitsgutachten haben und die Konsole von Recaro eine ABE. Also das ging echt ohne Wort vom Prüfer und ich war beim TÜV nicht bei einem Hinterhof futzi! Wenn du gut schweisen kannst und eine Säge hast wo du auf gärung schneiden kannst dann ist das auch kein prob. das sieht der TÜV nie. Und warum sollte die Original schweisnaht mehr halten als deine eigene?

  • Hi,


    könntest du mir trotzdem mal den gefallen machen und ein paar pics schiessen, bzw. einen Scan vom Brief machen. Wäre dir echt super dankbar. bei uns in Österreich ticken die Tüv Uhren oft etwas anders


    MfG

  • Hi!


    Also was der da zusammenbastelt find ich etwas übertrieben und auch leichtsinnig.
    Hast du dir mal, die Kostruktion angeschaut die er für das TT Amaturenb. gebaut hat, angesehen? Zu geil!!! Ob der schonmal was von einem Crash verhalten gehört hat?! :zwinker: Und was er da unter die Sitze genagelt hat! Gute ideen hat er ja. ABER ICH WEISS NICHT!!! :wink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!