9" BKV und 20er bremsylinder deshalb keinen Bremsdruck?

  • dann gilt doch immer je größer desto besser. Aber bei einer derart großen Bremse wäre ABS nicht schlecht. Die 280er lässt mein ABS schon sehr früh ansprechen und dabei sind die Scheiben und Beläge nicht sehr lange in Benutzung.

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • ich krame das Thema hier mal vor, dann brauch ich kein neues auf zu machen:
    Also, wäre es unratsam einen größeren HBZ als den 22er zu verwenden?
    Ich habe G60 ohne ABS und mir den HBZ 23,4? vom Audi 80 2,3l V5 reingebaut. Naja, einmal antippen der Bremse reicht schon, dass man was merkt! Bin auch am überlegen, auf S2 umzubauen, dann sollte ich den doch drin lassen können, oder doch besser den 22er?

  • Es gab nur die 7" und 9" Varianten
    also das mit den 20er soll schon ne heikle sache sein! ich hatte auch erst den 20er drin, der hatte ein schleifen an der ha bewirkt! mir wurde erzählt, dass der 20er, der original bei fahrzeugen mit trommeln hinten gedacht war, einen vordruck erzeugt, der wiederum die beläge an den scheiben schleifen lässt, so wie es bei mir auch damals mit dem 20er der falll war...

  • Das ist es ja, der Eine sagt hü und der Andere hott! was soll man nun glauben, man muss sich das dann selbst ausprobieren.
    Also, ich hatte original Trommeln hinten, und mit dem 20 hbz der Trommeln, der drin war, hat es dann mit der Scheibenbremse hinten geschliffen, mir war jedenfalls so! Vielleicht hab ich da auch zuviel reininterpretiert, auch wegen der Aussage der Person, die mir das erzählt hat, keine Ahnung...

  • Ich hab den Umbau Trommel->Scheibe gerade hinter mir, das funktioniert. Allerdings ist der Pedalleerweg von vorher fast null extrem größer geworden.

  • Zitat

    Original von Knaatz
    Das ist es ja, der Eine sagt hü und der Andere hott! was soll man nun glauben, man muss sich das dann selbst ausprobieren.
    Also, ich hatte original Trommeln hinten, und mit dem 20 hbz der Trommeln, der drin war, hat es dann mit der Scheibenbremse hinten geschliffen, mir war jedenfalls so! Vielleicht hab ich da auch zuviel reininterpretiert, auch wegen der Aussage der Person, die mir das erzählt hat, keine Ahnung...



    Der KR und PL 16V hatten beide 20er HBZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!