Unterschied Achsen

  • Auf welche 16V Bremse willst du denn umrüsten? Die kleinere (239mm innenbelüftet) hat höchstens andere Scheiben und Beläge als der 90PS (nur falls du noch unbelüftete Scheiben hast). Für die große 16V Bremse (256mm) musst du auch das Radlagergehäuse die Sättel usw. tauschen.

  • Musst du nicht, ist aber wahrscheinlich einfacher, habe die bei mir komplett getauscht, dann brauchst du wenigstens nicht so vile festgerostete Schrauben zu lösen, es reicht allerdings auch wenn du alles ab dem Achsstummel übernimmst.

  • hi,


    Bei der HA kommt es darauf an, ob du scheibenbremse schon hast, oder nicht. bei trommeln würd ich die komplette achse tauschen, und wenn du eh schon scheiben hast, (wie beim gt-special) dann kannst du sie drin lassen. iist bei VW immer das gleiche...


    gruß bernd

  • Bei den Hinterachsen gibts aber noch nen Unterschied. Es gibt min. 4 versch. Achsen.
    Einmal wie gesagt mit und ohne Stabi und dann nochmal beide Versionen mit zusätzlichen Versteifungen zu den angeschweissten Aufnahmeplatten für die Achszapfen.


    Ich dachte immer die verstärkten wären nur am Jetta und Passat dran, wegen der höheren Achslast hinten. Aber mein Kumpel hat unter seinem 16V Golf auch eine mit den Blechen und die ist nachweislich original.
    Hat vieleicht auch was mit dem Bj zu tun.


    gruß Katana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!