Lambdasonde - Signal ans Stg

  • Motor: 1,8l MKB GX mit KE-Jetronic


    was für ein Signal gibt die Lanbdasonde an das Steuergerät weiter, wenn sie funktioniert?


    Die Sache ist: Lambdasonde ist defekt, Motor lauf im Notlaufprogramm... was muss ich da ans Stg anlegen, damit es denkt die Lambdawerte sind in Ordnung?


    Danke schonmal


    by the way: welcher Pin wäre das dann?

  • dann kann er das auch gleich weglassen... das steuergerät gibt als referenz spannung 0.5 volt raus... durch die überlagerung dieses signals durch die spannung der lambdasonde funktioniert das ganze... wird die spannung runtergezogen gegen 0,1 volt wird erkannt zu mager wird die spannung nach oben gezogen kommen da ca 1 volt bei raus und das steuergerät erkennt gemisch zu fett... ich würdeinfach ne funktionierende sonde verbuaen... dann wird auch der "notlauf" weg sien... mfg sven

  • neue Sonde lohnt nicht... deswegen auch die Frage nach dem Signal


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann einfach auf die Leitung (an der momentan noch die Sonde hängt) 0,5V bis 0,6V geben?

    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • nicht wundern, das da oben war ich :wink


    das kommt davon, wenn man nen Kollegen bei sich an den Rechner lässt


    zum Thema:


    wie, läuft der ohne Lambdasonde etwa nicht im Notlaufprogramm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!