Innenbeschaltung Relais für Steuergerät ABF (165 906 381)

  • Könnte jemand der das obige Relais besitzt das mal aufmachen und mir sagen ob das tatsächlich genauso beschaltet ist wie im Plan?



    Also ob wirklich Pin 2 nicht belgt ist und ob von Pin 3 nach Pin 5 auch tatsächlich eine Diode geschaltet ist und wenn ja was ist das für eine (Typenbezeichnung), das ist eigentlich am wichtigsten.


    Grund: Ich muss den Kabelbaum vom ABF auf alte ZE umbauen, da gibt es aber keinen Steckplatz auf den dieses Relais passen würde und bei dem der 2H Digifant gibt es den Teil mit der Diode und die Leitung von G1/7 auf T68/9 nicht so das ich diese Leitung denke ich mal mit ner fliegenden Diode versehen muss und woanders auf Klemme 15 setzten muss. Allerdings sind immer mal wieder kleine Fehler in den Plänen deshalb will ich sicher gehen, dass das so richtig ist.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

  • Ich muss mal schauen! Habe normalerweise bei meinem Sicherungskasten ne Menge relais drauf! Is alles vom ABF den ich in meinen Einser einbau!
    Sollte ich das vergessen am besten ne PM an mich! :zwinker:

  • Die 1440 Minuten regelung zum Antworten auf eigene Posts im Technik Bereich is Schwul


    Wenn Lumpi jetzt nicht erst geschrieben hätte sondern zuerst gucken gegangen wär das umsonst gewesen weil ich nicht hätte schreiben können das ich die Lösung schon hab.....


    Übrigens kann man natürlich genauso auch 1N4006 und 1N4007 benutzen die sind u.U. einfacher zu bekommen als 1N4005er....


    Zitat

    warum baut ihr nich auf neu ze um ist sicher mit weniger stress verbunden....


    Glaub ich kaum, dann müsste ich Stattdessen den gesamten AMAbrett und Lichtkabelbaum vom Cab auf neue Umbauen das ist sicherlich mehr Arbeit

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

    Einmal editiert, zuletzt von ergster ()

  • hm kommt drauf an ... steckereinsätze gekauft und umgeklemmt neu ze montiert sollte gehen... ist halt auch arbeit, würde ich der fummelei vorziehen...

  • Warum? Is doch beim Motorkabelbaum das selbe. Das einzige Problem was jetzt gerade augetaucht ist das der ABF n anderes Relais hat was nicht passt, und um das zu ändern brauch ich nur in die Verbindung von D2 nach R1 die Diode rein machen die bei dem ABF im Relais ist und die Leitung von G1/7 mit auf R1 legen. Das wars.

    Wer V sagt . . .
    Muss auch W sagen

    Gibbe raus!
    Keene Feddbemmen fressn!
    Glozzn off!
    Orbeiden!


    MFG
    ergster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!