Scheibentausch nach Einbruch Golf3

  • Morgen!


    Als ich Heute früh zur Arbeit wollte, habe ich gesehen, dass mein Auto aufgebrochen wurde.. Radio, etc. ist futsch, die hintere Scheibe in einer der Seitentüren auch (5-Türer).
    Jetzt ist meine Frage, ob ich nicht einfach zum Schrottplatz fahren kann, um mir dort eine Scheibe von einem anderen 5-Türer (evt. Vento) zu besorgen? Es ist ja nur diese kleine Scheibe, die direkt über dem Türgriff ist..
    Hat das einer von euch probiert, bzw. weiss einer, ob es ganz einfach zu tauschen ist? Die ist ja nicht geklebt und nichts..
    Ansonsten müsste ich mit dem Wagen nacher noch zur Werkstatt, um da noch mal drauf zu zahlen :(

  • 250€ SB :(



    OT: Ausserdem würde ich dann hochgestuft werden, und da hier die Versicherungen eh schon teuer genug sind (normalerweise müsste ich 2500€ für den 1.4L Golf zahlen....), würde ich mir das eh lieber sparen ;)

  • :tock:nix da bei teilkasko gibts kein schadensfreiheitsrabatt also keine hochstufung!!!!!!!!!!!! :tock: na gut 250sb aber das erscheint irgendwie so hoch haste denn noch vollkasko????? egal fährste bestimmt besser mit über vers. wegen anlage, scheibe und alles was beim ausbau beschädigt wurde auch ergibt doch sicher locker mehr als 250,- oder????????????
    :motz :motz :motz :motznix desto trotz mistkerle :motz :motz :motz :motz



    zwergengruß

  • Also falls Du das selbst machen möchtest ist das kein großes Problem. Türverkleidung ab, die "große" Scheibe raus, dann den Mittelsteg raus und die neue Scheibe einbauen. Die Dichtungen kannst Du auch weiter verwenden, wenn die nicht beschädigt wurden.


    Ein wenig tricky ist halt diese Mittelstrebe. Die ist geschraubt und man muß sie ein wenig drehen, um sie raus zu bekommen.


    Viel Erfolg,


    Thorsten

  • Guten Morgen.
    Ich kläre das Heute mal mit meiner Versicherung ab, ist nur ein bisschen komplizierter, weil ich nur mit Haftpflicht in Irland versichert bin, der Rest geht über die USA :tock:
    Naja, Also insgesamt ist der Schaden ca. 700€
    200€ Autoradio
    400€ Digicam im Handschuhfach (wollte am Abend noch Bilder von den neuen Rückleuchten machen, doch die Batterien waren alle.. Hab die Cam dann im Auto vergessen :-r :-r :-r)
    90€ Kostenvoranschlag Scheibe inkl. Einbau :motz
    Das einzig gute ist, dass die Diebe sehr sauber gearbeitet haben, haben eine Scheibe mit Tönungsfolie (wegen des Lärms?) eingeschlagen, also nur recht wenige Glasscherben und das Radio wurde sehr sorgfältig (nur ein paar minimale Kratzer in der Plastikabdeckung) ausgebaut..
    Ich habe gestern Abend gehört, dass die Diebe wohl mehrmals zugeschlagen haben.. Einige Auto's wurden regelrecht geschlachtet
    (Türen verbogen, Abrett zerschnitten, etc..) :(


    Thorsten: Wenn die Versicherung nicht zahlt, werde ich am Wochenende zum Schrottplatz fahren, mir eine Scheibe holen, und mich dran wagen. Falls ich noch Fragen hab, kann ich da auf dich zurückkommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!