G60 Achse breiter?

  • Servus,


    Mal ne ganz dumme Frage. Ist die Vorderachse der G60 / Syncro Karosse eigentlich breiter?
    Wäre mir zwar neu, aber ich hab bei mir jetzt rundrum G60 Verbreiterungen dran mit 6 1/2 x 15 BBS Felgen ET 33 mit 195 50 R15. Soweit ich weiss, gabs die auch am G, (steht so zumindestens in der VW Freigabe drin.)


    Aber die Felgen sehen so verdammt verlohren in den Radhäusern aus. Bald wie Winterreifen :(
    Da würden locker noch 4-5cm Spurplatten dranpassen.


    Fährt irgend jemand diese Kombi mit Spurplatten?


    gruß Katana

  • Natürlich ist mir das klar. :lol


    Durch meine früheren 8x14 Power Tech waren die Kotflügel soweit rausgezogen das die GL Verbreiterungen nicht mehr richtig saßen.
    Deshalb wollt ich ja die vom G60 haben, damit es wieder ordentlich aussieht.


    Nur warum sollte VW breitere Radläufe Herstellen bzw. an den G bauen, wenn es nach dem damaligen Felgenprogramm, das man mitbestellen konnte, nicht unbedingt nötig gewesen wäre?


    Breitere Felgen als 6 1/2" waren laut VW doch gar nicht vorgesehen und bis auf den Rallye gabs doch auch nur Reifen bis 195.


    Ich finds halt nur komisch.

  • ich hab da mal 'n paar Fragen:


    1. Wenn ihr von G 60 Verbreiterungen redet, bezieht sich das dann nur auf die Radläufe oder auch auf die Leisten an den Türen?


    2. Ich hab die normalen Leisten an Radläufen und Türen. Würden die vom G 60 auch bei mir ohne weiteres passen, oder sind die (abgesehen von der breite) irgendwie anders was die Befestigung oder so angeht?


    MfG Patrik


  • Die G60 Kotflügel sind anders als die Standard.Die G60 Verbreiterungen sind zum Teil anders Befestigt.Galbe mit geschicklichkeit kriegt man sie auch an dier normalen Kotflügel dran.Die Türleisten betrifft das nicht




    Member of LOW PROLETOS

  • der g60 hat schmale leisten, der gl hat breitere, du kannst aber an den g60 radläufen die schmalen ansätze ab machen und dann past das auch mit den breiten leisten. wie dies aussieht, siehst du unten auf der seite unter conceptions. nur ein nachteil, willst du dann doch mal wieder schmale leisten haben, brauchst du auch neue radläufe, sonst sieht es etwas gestückelt aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!