90ps adz läuft nicht vernünftig

  • seit ein paar tagen habe ich das gefühl, das mein golf nicht mehr richtig zieht. er patscht auch im leerlauf, also er läuft nicht richtig rund(verschluckt sich).
    und das ist auch, wenn man so mit 1500-2000 touren im 2. gang fährt.


    das ist nich grad schön. vorgestern auf der autobahn hab ich auch nicht über 140km/h bekommen. :-r


    hat da jemand ne idee, was das sein könnte? oder vielleicht schon mal dasselbe prob. gehabt?

  • Hey Sven,


    der Beschreibung nach klingt das ähnlich wie ein Problem das ich mal hatte. Ich habe einen RP Motor. (Ich weis nicht ob das eine Rolle spielt) Mein Wagen hatte ähnliche Symptome. Bei mir war die Ursache ein defektes bzw. durch das alter gebrochenes Kabel im Motoraum. Und zwar war es bei mir kurz nach dem Stecker im Kabelstrang, der vom Drosselklappenpoti (ist es, glaub ich???) zum Steuergerät führt.


    Ich häng dir mal noch Bilder von meinem dran zur orientierung (es ist der Stecker an dem das gelbe Kabel ist)


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    MfG Patrik

  • Zündkerzen überprüfen . Natürlich auch die Finger .
    Drosselklappe Säubern .
    Aber das was ich am ersten vermuten würde, ist das deine Verteilerkappe im Arsch ist und abunzu die Spannung nicht zur Zündkerze druchlässt . Kostet 25 € bei VW und schadet nicht mal neu gemacht zu werden !!!
    Falls du das überprüfst und es ist der Fehler, sach mal bescheid :zwinker:


    :wink

  • Hatte mal ein ahnliches Prob bei meinem ABS. Da war ein Unterdruckschlauch an der Eispritzeinheit nicht dicht. Allerdings waren die Probleme nicht ganz so heftig wie du beschreibst. Aber Leistung obenrum war weniger und im Stand hat er sich angehört wie mit ner scharfen Nocke!! :geil:

  • schliesse mich da meinem vorredner an... evtl im motorraum mal schauen ob der marder unterwegs war, vielicht hat er ja das eine oder andere kabel zerlegt

  • problem gelöst, es war einfach nur die zündung verstellt. jetzt läuft er wieder wie ne 1 :-z


    hab den verteiler ein wenig früher gestellt. werd die tage nochmal zu vw und die zündung richtig einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!