Wo sitzt beim 2e der Thermostat?

  • unter das auto legen,wenn man davor steht,rechte seite.an der wapu befindet sich ein schwarzer kunststoffwinkel,von dem ein schlauch zum kühler geht.diesen winkel abschrauben (10er nuss).das ding was du dann siehst ist der thermostat.

  • du musst die lichtmaschine wegschrauben, klima(falls du hast) muss auch weg. es reicht wenn du die halterungsschrauben aufmachst, dann einfach bei seite legen, bzw binden. (bei klima geht das ja sowieso net ohne vorher kältemittel abzusaugen). dann grossen halter weg an dem die lima und der klimakompressor festgeschraubt ist wegschrauben. dann müsstest du dein plastikstutzen sehen. der ist mit 2 6er schrauben mit 10er schlüsselweite befestigt.. den wegschrauben dann kommt dir schon der thermostat entgegen. ach ja vorher noch die keilriemen runter machen.. so geht es bei agg und ady... aber der 2e müsste in der hinsicht ja baugleich sein... bitte korigiert mich wenn ich was falsch erklärt hab, bzw. was vergessen hab.. ist schon ne weile her als ich das gemacht hab..


    edit: @ 79er wenn das wirklich so einfach geht sry für meinen beitrag, aber ich bin mir fast sicher dass es nicht anders geht als in meiner beschreibung. der plastikstutzen sitzt doch unter dem halter?!?


    mfg

  • Jupp, hab das Mistding mit viel Mühe gefunden, hatte es mir eigentlich etwas einfacher vorgestellt :(


    Aber wer bitteschön erfindet so´n Mist?
    Naja, lässt sich wohl immer wider drüber streiten :tock:



    Danke für eure Hilfe!!!

  • son Mist.... das war mal genial.... der Thermostat sitzt seit 1973 an der Stelle.... da gabs weder Klima noch Servo..... Thermostatwechsel bei Autos ohne Klima und Servo in 3 Minuten...... Aber mit dem ganzen modernen Schnickschnack heute ist die Stelle halt total verbaut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!