kürzere Auspuffgummis Golf 3

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an euch, da mir die Suche nicht weiterhelfen konnte.
    Ich habe eine Bastuck-Komplettanlage montiert. Wenn diese warm wird kommt es zu Klappergeräuschen. Das Rohr vom MSD zum ESD berührt dann die Hinterachse.
    Besteht die Möglichkeit kürzere Auspuffgummis zu verbauen?
    Die jetzt montierten Gummis sind nagelneue von VW.


    Danke!

  • ist bei mir genau das gleiche, die anlage klappert aber manchmal im kalten Zustand...


    ich hatte mal gummis vom passat, die waren kürzer und auch staffer, aber leider 2cm zu lang von der aufnahme her...


    Ich hab mal gehlört, dass es welche von Porsche und/oder BMW gibt, aber ich weiß nix genaues darüber.

    the asses you kick on your way up might be the asses you lick on your way down.


    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
    (George Best)

  • guckt im zubehör nach gummis vom 190er daimler diesel. die dinger sind steinhart !


    hab auch bastuck gruppe a im 2er und bei mir rappelt nix.
    allerdings haben wir die anlage auch dementsprechend umgeschweisst, krümmungen stimmten nicht usw. aber die gummis können echt was. erkundigt euch mal im zubehör oder beim guten mercedes händler.



    greetz mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

  • ich habs schomma gepostet (nicht hier), aber das ist doch echt nen Witz. Umschweißen, bearbeiten - hallo? So ein teil kostet knapp 600 Euro neu, kann man da nicht einen Funken passgenauigkeit erwarten? Kann ich ja auch ne anlage vom corsa b verbauen...


    Also die Gummis vom Daimler passen genauso wie die orig vw bzw zubehör teile, ja? Ich meine jetzt von der aufnahme, ich will keine neuen löcher bohren.


    wir hatten uns mal gedacht, das stück zwischen msd und esd (egal an welchem teil jetzt) etwas zu kürzen... aber was hast du denn konkret umgeschweißt?!


    edit: welches baujahr sind denn diese 190d karren?!

    the asses you kick on your way up might be the asses you lick on your way down.


    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
    (George Best)

    Einmal editiert, zuletzt von meisterlampe ()

  • boa baujahr ??? muss ich mich mal erkundigen...
    sollten aber die von dem alten eckigen 190er sein. frage aber mal nach.
    mein onkel arbeitet bei mercedes :zwinker:


    die gummis sind in etwa zeigefinger dick und einfach nur kreis rund geformt aber auch extrem hart ! da ziehste mit manneskraft nix.
    die gummis ziehen meine anlage einfach so hoch das sie am unterboden geklappert hat. habe das dann mit originalen gummis konbiniert und fahre seit dem problemlos. auto ist vo. 80mm und hi. 70mm tiefer.
    hatte mit originalem puff sonst immer probleme.


    wir haben die endrohre um fast 15cm gekürzt weil ich die kleinen stossstangen fahre und wenn die rohre dann 20cm da raus gucken siehr das einfach sch... aus !
    des weiteren passte der bogen über der achse nicht, und zwar überhaupt nicht ! die anlage hätte so einfach garnicht montiert werden können. wir haben die krümmung geändert und noch ein oder zwei teile umgebraten. habe für die anlage auf der messe essen 630€ bezahlt. (messepreis !) :tock:


    greetz mario

    greetz mario


    Golf 2 1.9L 16v PL Turbo :-h !!!! auch angemeldet !!!!
    T2b Bj´89 VR6 (pappi) :geil: !!!! endlich angemeldet !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von smilebrain ()

  • ist toll mit den gummis vom 190erd...


    nur da die ja so toll an deinen 2er GOLF Passen...
    ... kann der kollege mikt dem 3er Golf nix damit anfangen!!!
    der 3er hat ja die geschraubten gummilager
    beim 2er werden die gummis nur eingehängt :-r


    und ne knapp 600€ teure auspuffanlage passend schweißen??? :tock:
    die würd ich dem hersteller solange um die ohren kloppen bis das teil passt!!! :D


    @ meisterlampe
    ... die Gummis vom Golf 3 und passat 35i sind aber identisch...
    hab meinen endtopf (serie) mit golf 3 gummis druntergehängt weil meine vom Passat kaputt waren und wir noch golf3 gummis in der halle hatten

  • mh vielleicht hatte ich auch die von einem anderen passat? Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem schrauber kollegen bei unserem teilehändler hier war und wir uns die gummis angeschaut haben, die er da hatte.
    und die vom passat waren klasse, ultra hart, auch etwas kürzer, aber waren eben 2 cm zu lang. das soll heißen, dass das loch, durch das die schraube muss, jeweils 1 cm zu weit links bzw rechts lag....


    So wirklich weiß ich jetzt auch noch nicht weiter was ich machen soll... ich glaube wir kürzen mal msd/esd ein wenig und wickeln kühlerschlauch um die hinterachse, vielleicht hört dann das klappern auf.

    the asses you kick on your way up might be the asses you lick on your way down.


    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
    (George Best)

  • Hatte auch mal das Problem und haben einfach die gleichen Gummis verwendet nur statt das Loch zu benutzen haben wir einfach den Bereich dadrüber genommen um den Auspuff einzuhängen.Das hat bei uns gereeicht und funktionierte einwandfrei.

  • Hab genau dasselbe Problem, wenn er warm ist, klappert das Teil & es ist ne Original - Anlage.


    Problem ist bei mir folgendes:


    Ist ne VR6-Anlage, also mit großem MSD. Wenn ich den MSD genau in Waage (wie es eigentlich auch sein sollte) ausrichte, dann schlägt das Rohr zw. MSD & ESD oben am Hitzeschutzblech an. Richte ich den MSD so aus, dass das Rohr nicht anschlägt, dann klappert der MSD am Hitzschutzblech & das erzeugt zusätzlich noch so ein tolles quitschen. Von draußen denkt man, die Karre fällt jeden Moment auseinander.


    Hab so das Gefühl, als wenn die ganze Anlage bißchen zu hoch hängt. Hab überall neue Gummies, vielleicht hängts daran, weil mit alten glaube ich das nicht gehabt zu haben, die waren wohl auch schon etwas ausgeleiert, also länger.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!