frage zu antriebswellen

  • Hallo, das alte Thema mal hoch hol, denn die Überschrift passt gerade und ich brauch nich extra nen neues auf machen.


    So, ich hab ja gerade mal wieder meinen Motor draußen :D, hab bei der Gelegenheit gleich alle Achsmanschetten der Antriebswellen erneuert.
    Außerdem hab ich auf G60 Bremsanlage umgebaut.
    Aber wie bekomme ich die Antriebswellen jetzt wieder an die Radnabe?
    Das Prob hierbei ist, das ich keine 15 zoll Winterreifen habe :-r, die ich dafür "missbrauchen" könnte...
    Habt ihr vielleicht eine idee wie ich das lösen kann??


    Gruß Markus

  • Au backe, da hätte ich auch selbst drauf kommen können :-r
    wie peinlich...
    Man man, da hab ich wohl heut schon zuviel lösungsmittel geschnuppert :D


    Danke für die schnelle antwort


    Gruß Markus

  • Hallo
    Also meines erachtens gibt es zwischen den beiden gelenken kein unterschied. Ich hatte die gestern ja ausgebaut und da konnte ich rein optisch keinen unterschied feststellen.


    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Heppy-Golf
    Hallo
    Also meines erachtens gibt es zwischen den beiden gelenken kein unterschied. Ich hatte die gestern ja ausgebaut und da konnte ich rein optisch keinen unterschied feststellen.


    Gruß Markus


    So sehe ich das !
    Habe die auch beide hier zerlegt liegen !
    Nur weil es im Zubehör jeweils für rechts und links gibt und zwei verschiedene Preise hat :-r

  • Hallo,
    Von welchem Motor sind denn deine Gelenke?
    2er 16v oder3er 16v?


    Gruß Markus


    Edit: Sind die Gelenke aus dem Zubehör mit den Achsmanschetten?
    Wenn ja ist es klar das der Preis unterschiedlich ist. Denn bei der langen A- Welle, ist die Achsmanschette nen stück länger und deswegen ist die Teurer....

  • hallo ich hab da auch mal ne frage.. also ich hab heute die antriebswellenmanschette getriebeseite innen gewechselt. und als ich die vielzahn schrauben offenhatte und sie runter machte ist mir öl entgegen gelaufen..


    nun meine frage was für ein öl war das? getriebe öl??


    ist das normal das es da raus läuft???

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • hmm.. das ist ne gute frage.. also vielleicht so von ner großen kiste 50 auf 30 cm war gerade der boden bedeckt! aber das auto ist auch nur gestanden und nicht gefahren worden! macht das nen unterschied?? also es wurde ein paarmal der motorlaufen lassen zum was einstellen und so aber sonst net??


    ist das nun schlimm?? was kann man dagegen unternehmen?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • wie mach ich den deckel vom getriebeflansch neu??
    muss ich dazu das getriebe ausbauen oder geht das mit abgenommener antriebswelle??
    was hat es mit dem belüftungsloch in der antriebswellenmanschette auf sich?? weil ich hab nun ne neue ohne belüftungsloch! (der vw teilehändler hat gesagt das sie auch nur diese verwenden!) :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

  • ähm.. wie jetzt :?:
    wie wird des nun genau gemacht? über ne genauere beschreibung wär ich sehr dankbar! :zwinker:


    und wie ist des mit dem belüftungsloch in der achsmanschette? macht des nun was aus das ich eine ohne hab?? :?:

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!