Umrüsten auf Scheibenbremse hinten?

  • Hallo,


    Wenn ich hinten auf Scheibenbremse umrüsten will, brauche ich da noch mehr als nur eine hinterachse mit Scheibenbremse?


    Also ich mein z.b. ob ich die Bremsleitungen die zur Trommelbremse gehen weiterverwenden kann und einfach an die Scheibenbremse anschließen kann?


    Was gibt es noch zu beachten?


    MFG

  • Zitat

    Original von Hopp
    Also ausser den Bremsen selbst brauchst du noch andere Handbremsseile (36er und 38er Bremssättel brauchen verschiedene Seile!) Die Hinterachse selbst musst du für den Umbau nich unbedingt wechseln


    Aber sonst brauche ich nichts?


    Wie sieht es wegen der Hauptbremsleitung aus, kann ich die einfach von der Trommelbremse ab und an die Scheibenbremse dranschrauben, passt das alles so von länge und so?


    MFG

  • Zitat

    Original von Hopp
    achja, die brauchst du auch noch, also das Stück vom Sattel bis zum ersten Metallröhrchen. Bin mir da aber nicht 100prozentig sicher weil ich alles komplett von ner anderen Achse übernommen habe


    Also ich hatte diese hier in aussicht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1871&item=7965510836&rd=1


    Da ist so ein Stück Bremsleitung dran oder irre ich mich da?


    Ist es das fehlende Stück?


    Was dürfte das denn maximal kosten?


    Ist der Umbau schwer und eintragungspflichtig?


    MFG

  • Zitat

    Original von pd 150
    Muss auch noch ein Stück Metallleitung geändert werden. Gibt es als Meterware. Muss noch gebörtelt werden...


    Aber sonst kann ich die nehmen für meinen golf 2 CL????


    Was heißt bebörtelt?


    Kann man die nicht fertig gebogrn und in richtiger länge also einbaufertig kaufen?


    Ist denn sonst alles da was ich brauche?


    MFG

  • An den Enden muss noch der Rand aufgebörtelt werden sonst ist es schlecht mit zusammenschrauben.


    Keine Ahnung ob es das fertig gibt. Hab sie in der Wekstatt um die Ecke geholt, kein Akt gewesen.


    Denk mal, sonst alles dabei.(Handbremsseile?)

  • Zitat

    Original von pd 150
    An den Enden muss noch der Rand aufgebörtelt werden sonst ist es schlecht mit zusammenschrauben.


    Keine Ahnung ob es das fertig gibt. Hab sie in der Wekstatt um die Ecke geholt, kein Akt gewesen.


    Denk mal, sonst alles dabei.


    Wieviel kann man denn für die Achse ausgeben, was ist sie ca. maximal wert?


    MFG

  • Hi


    Brauchst auch noch nen Lastabhängigen bremskraftregler an der HA !!
    Sonst geht das nicht durch den TÜV! Ach und ich hab jetzt noch im kopf das du ne mindest größe am HBZ u. BKV brauchst!


    Guck ma im Technik Archiv!



    Gruß Michael

    Originalteil I 93er Corrado 1,8 G60 PG 160PS E2
    Originalteil II 81er Golf 1 CL 1,1 GG 50PS E1 07er
    Originalteil III 83er Golf 1 GTI 1,8 DX 112PS E1

    Einmal editiert, zuletzt von Taxi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!