Beiträge von Hopp

    Eine Frage, ich hab demnächst Geburtstag und will mir nen neuen 1/4" Kasten wünschen. :-z Für mich wichtig ist, dass das Ratschengetriebe fein verzahnt ist, dh. das die Ratsche schon bei kleinen Drehwinkeln einhakt.


    Zur Auswahl stehen die hier:


    7575631591
    Leider nur die einzelne Ratsche, da müsst ich mir die Nüsse dazuwünschen.


    Dann ein Hazet-Kasten, nur weiss ich leider nicht ob der auch feinverzahnt ist?! http://cgi.ebay.de/Hazet-Steck…30914QQrdZ1QQcmdZViewItem



    Diesen Satz find ich auch nicht schlecht :?:
    8044660051


    Welchen würdet ihr nehmen? Erfahrungsberichte wären toll!


    Gruß Hopp


    Edit: 2 Von den Links gehen nicht, daher leider nur die Ebay-Artikelnummer :motz

    Würde lieber noch nen Hunni drauflegen und ein Gewinde kaufen, die Möglichkeit die Höhe ganz genau einzustellen ist Gold wert, grade bei breiten Felgen.


    Vorne musste ich Bördeln und Ziehen, hinten nur Bördeln, hatte allerdings auch 8x15 Et 30/15 mit 195/50er Reifen drauf.


    Was für Felgen willst du denn fahren?

    Also ich fahr das FK-Hightec. Nicht vergessen, es gibt eine Billigversion für 190€ und halt das richtige Hightec.


    Tiefe: Ja die 60/40 könnten hinkommen, vielleicht n Tuck tiefer


    Fahrbarkeit: Unkritisch, nicht so hart das er hoppelt, untersteuert normal und Kurvenheizen kann man damit recht gut. :zwinker:


    Komfort: Ziemlich ruppig bei kurzen Schlaglöchern, sehr nervig auf schlechten Strassen.


    Haltbarkeit: Fahr es seit ca. 2,5 Jahren ~20tkm und bis jetzt ist mir noch nichts negatives aufgefallen.


    Interessanter Vorteil an dem FW: die 60/40 Federn und die 80/60 haben die gleichen Nummern auf den Federn, nach der Eintragung könnte man also auf 80/60 tauschen, würde ich natürlich nie tun :zwinker: 80/60 war mit meinen damaligen Felgen allerdings zu tief, deswegen jetzt wieder 60/40.

    Zitat

    Original von mr.b
    @ Hopp : Wo genau werden denn die beiden vorderen Halterungen abgeschraubt? Am vorderen Querträger?


    Die wird da angeschraubt wo auch die Stosstange angeschraubt wird.


    Die hier ist von Sandtler und stützt den Vorderbau mit ab.


    Wenn man sich den Aggregatträger mal anschaut wird einem auch schnell klar, dass die normalen nix bringen können, der ist so wie er ist schon sehr stabil.

    Möchte den Thread nochmal hochholen!


    Hat mittlerweile jemand genauere Informationen in welches Ultraschallbad ich die Einspritzdüsen reinwerfen darf und in welches nicht? Mein Vater hat eins auf der Arbeit das ich benutzen könnte! :wink

    Zitat

    Original von sebi
    Man kann bedenkenlos gebrauchte Beläge auf neue Scheiben machen, da passiert überhaupt nix. Kannst die höchstens vorher mal kurz über 40er Schleifpapier ziehn.


    So siehts aus. N Blatt Schmirgelpapier auf die Werkbank, die Beläge kurz drüberschruppen bis überall wieder "frischer" Belag zu sehen ist und fertig!

    Hallo Leute, heute ist meine neue Lambdasonde gekommen und was soll ich sagen: Eingebaut und schwupps konnte ich die Regelung wieder wunderbar auf dem Multimeter sehen. Hoffe damit hat sich das Thema gegessen, ich berichte dann was die AU ergeben hat.


    Gruß Hopp

    Weil ich die typische Regelung nicht messen kann. Hatte bei meinem Golf mal die selbe Situation und mit ner neuen Sonde gings dann wieder. Und neu bleibt treu :zwinker: Mittlerweile bin ich auch am zweifeln ob es damit gegessen ist, werde auf alle Fälle nochmal den kompletten Ansaugtrakt genauer auf Falschluft untersuchen. Hab vorm Tüv allerdings schonmal mit Starthilfespray rumgeprüht, ohne einen Fehler feststellen zu können :tock:

    Also die Öltemperatur hat er nicht gemessen!


    Die AU einfach irgendwo machen ging von daher nicht, da ich das Auto nur gestern mit vorläufiger Zulassung bewegen durfte und auch nur die Strecke Tüv-nach Hause.


    EDIT:
    Also die Lambdasonde von dem 320 hat 4 Kabel, die habe ich nicht genommen. Habe die aus meinem Golf (RP-Motor 1-Kabel) ausgebaut und an den BMW gesteckt. Habe den dann warm laufen lassen aber der Zeiger blieb konstant bei 0,2V stehen (Tut sie bei meinem Golf übrigens auch, aber da stimmt auch was mit der Regelung nicht.)


    Werde jetzt wohl auf Verdacht mal ne neue passende bestellen und dann auf gut Glück nochmal zur AU...

    Hab jetzt mal die Lambdasondenspannung gemessen und festgestellt das sie bei warmen Motor bei ca. konstant 0,8V stehen bleibt. Gibt es Systeme wo man dieses "Rauf,runter,rauf" Regeln bei nem Analogem Multimeter nicht! (Evtl zu schnell?!) sehen kann, oder liegt da vielleicht schon des Rätsels Lösung?

    Endschalldämpfer ist original und scheinbar dicht.
    Das Öl müsste auf Betriebstemperatur gewesen sein, war ne längere Überlandfahrt zum Tüv!



    Werde jetzt mal die Lambdasondenspannung messen und gucken ob die regelt!

    Hi, Jungs
    Habe grade mein neu erworbenes Schätzchen zum Tüv gefahren und bin leider durch die AU gefallen :-r Vielleicht wird jemand aus dem Au-Bericht schlau und kann mir einen Hinweis auf das Problem geben? Steh grade voll auf dem Schlauch was das sein könnte :sigh:


    Es handelt sich um einen BMW 325i E30 Katlose Version mit nachgerüstetem HJS E2 Kat. Is zwar kein VW, aber ich hoffe das es euch nicht stört, ein vernünftiges BMW Forum hab ich nämlich noch nicht gefunden :(



    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Zitat

    Original von MRGolf
    Dann denk lieber an den Wiederverkaufswert und kauf dir einen Golf3 Diesel. Was hilft dir die ganze Sparerei, wenn du nachher beim Verkauf drauflegst?


    Genauso isses, warum denkst du über 2-3l Mehrverbrauch nach? Bei nem Auto das noch 8000 Wert ist, knallt am meisten die Abschreibung rein. :?:

    Ich selber hätte auch Interesse, aber 3000€ finde ich wirklich zu viel! Ich beobachte die 3er schon länger bei Ebay und mit der Laufleistung und ohne Ausstattung (Klima und vorallem Leder) gehen die deutlich unter 3k weg :?: