Radlager wechseln beim Golf IV

  • Moin,
    ich kanns kaum glauben, aber mein Radlager auf der Beifahrerseite is doch glatt nach grade mal 60tkm tot :motz
    Das Teil an sich mit Montageteilen kost ja nun nicht die Welt - doch nun frag ich mich was auf mich zu kommt. Muss es gepresst werden? Wenn ja, was für eine Presse brauche ich? Hat da jemand erfahrung? Gibts sonst noch Hürden?
    Nicht das ich den kram kaufe und den Wagen letztendlich doch in ne Werkstatt gebe :tock:
    Vielen Dank!


    Gruß,
    Sebastian

  • wenn du keinen Radlagerwerkzeugsatz hast (gibt es für 95€ bei ebay -echt gutes werkzeug -hab ich selber auch )


    oder keine presse wo du das federbein drunterlegen kannst ...


    dann fahr besser gleich zu einer werkstatt


    im schraubstock geht es meistens schief und du kannst dann nochmal ran (lager wird falsch belastet usw... und macht dann nach kurzer zeit wieder probleme)


    mit spez. werkzeug in 30 minuten gemacht
    mit presse und federbeinausbau ein wenig länger aber auch gut


    da ich öfter mit sowas zu tun hab habe ich mich für das spezialwerkzeug entschieden und es nicht bereut :geil:

  • Ein Kumpel von mir arbeitet bei Mercedes und die haben da logischerweise auch eine Presse - nur er ist sich nicht sicher ob es unterschiede gibt - also ob man auch Radlagar vom Volkswagen damit bearbeiten kann.
    Schonmal vielen Dank für die Auskunft, dass hat mir schon weiter geholfen!


    Gruß,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!