Batterie plötzlich leer & welche sind gut

  • Hab in meinem Golf ne 65AH Benz-Batterie drin. Ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Hatte nie Probleme doch gestern war sie auf einmal komplett leer. Hab dann Starthilfe gegeben & mal LiMa gemessen, die lädt 14,25V.
    Ist die Batterie vielleicht schon zu alt? Flüssigkeitsstand haut hin.


    Wo bekomme ich denn günstig ne neue Batterie her. Dachte an Varta o.ä. (andere Empfehlungen?) ???


    Danke. :-i

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • Tja dann hast du jetzt eunen Kurzschluss in deiner Batterie , das kann vorkommen .


    Ich selber bin ein Freund von Panther Batterien , die sind Gut , Günstig und 3 Jahre Garantie geben die dadrauf .
    Die haben auch Exoten Batterien wie : 80 AH 950A 12 V und das im Gehäuse einer 63 AH .

  • also ich kauf immer die die am günstigsten ist. ob test hin oder her. für ne teure panther oder mercedes batterie zahle ich dann schon schnell mal die hälfte wenn nicht sogar das doppelte und die hält auch nur 3 monate länger. hab ich schon sehr oft gehört und auch selber so erfahrungen gemacht. ich verbau nur noch billigbatterien.


    mfg

  • die arktis ksotet bei ATU auch ca. 90€, dafür würd ich lieber ne Exide XXL 75 nehmen, da VW auch exide verbaut.
    o_O kommt antürlich auf die anwendung drauf an.
    Keine dicke anlage und schnickschnack reicht jede billig batterie.
    bei hohem strombedarf müssen batterien mit guter leistung ran.
    Muss morgen mal sehen was ich verbaue.

  • also ich habe bei mir mit sicherheit nicht die kleinste anlage drin. die zieht schon ordentlich saft. hab mal gemessen bei mitlerer lautsärke. ( regler auf 15 von 35) zieht die anlage um die 70 ampere. ich hatte mit der batterie noch nie probleme.


    mfg

  • Werd mich wohl für ne original VW Batterie entscheiden.


    Hab zwar ne Anlage drin aber kein HighEnd, sind bloß 2 2-Wege-System von Axton mit 30er Axton Woofer an ner 5-Kanal Axton Endstufe. Radio ist ein Zenec DVD200 mit Zenec 7" Monitor. Denke mal, dass das noch nich zu HighEnd zählt.


    Meine LiMa bringt 65AH. Ist es problematisch da ne 63AH Batte´rie einzubauen?? Sollte Batterie oder LiMa von der Leistung größer sein oder besser beide gleich ???

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • @ HolyDream


    Du verwechselst Amperestunden mit der maximalen Stromabgabe. 70Ah bedeuten das die Batterie 70 Stunden einen Strom von 1A liefern kann (danach ist sie dann leer ;) )
    Du kannst diese Angabe natürlich in jedes Verhältnis setzen z.B. 1 Stunde lang 70A beziehen.


    mfg

  • darkman, verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst?
    Er sagt seine anlage zieht 70Ampere.
    Das macht bei 13Volt Spannung = ca. 900Watt.


    Was hat das mit Amperestunden zu tun, was auf den Batterien steht?


    @ADY: Jetzt meisnt du aber 65Ampere nicht Amperestunden?
    Evtl. täte dir mal ne stärkere Lima gut, habe in meinem VR eine 120A verbaut, für 50€ sollte das ne sehr gute Investition sein.


    Mal sehen was ich an % für die orig. VW rausholen kann
    Hier nochmal ein Stiftung Warentest Test

  • dann hab ich falsch verstanden, dachte halt d du die Angaben vertauschst hast, wusste nicht d du durch die ungefähre Leistungsaufnahme seiner Anlage sagen wolltest welche Art (hochertig oder low buget) Batterie er braucht...


    mfg

  • also ich hab mir ne 74 ah batterie gekauft. hab ne 90er lima und für die batterie hab ich 45 euros gezahlt im zubehör. naja man muss dazu sagen dass ich bei dem laden 40 % bekomme :D .


    mfg

  • Hmm, werd mich dann wohl mal auf die Suche nach ner 90 oder 120er LiMa machen. Was für ne Batterie wäre dann empfehlenswert, ich mein welche Leistung wär da optimal ???


    Nochmals Danke.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

  • grad bei exide gefragt, die XXL haben 36Monate Garantie, na dann mal auf zu Auto Plus fragen was der mist mit 24Monaten soll!
    @ADY nimm ne 120A, die nehmen sich nicht viel vom preis aufm Gebrauchtmarkt und dazu ne VW mit 75Ah, das sollte für dich ne sinnvolle investition sein!

  • Na dann werd ich mich wohl mal umschauen vielleicht erwisch ja wieder ne general überholte von Bosch wie ich jetzte hab. Batterie auf jedenfall neu.

    mfg
    G316V (ehem. ADY)



    Golf_GTi16V@gmx.de

    VW Golf III GTI Edition 16V
    2.0 16V (150PS) - KW Gewinde V2 - 9x16 DZ Exclusive - in.pro Klarglas rundum + Xenon - DVD mit 7" TFT - MHV - Hecklappe clean + Blinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!