sitzheizung will nicht mehr

  • guten morgen


    also meine fahrersitzheizung geht nicht mehr. beifahrer funkt noch einwandfrei. ich habe die beiden kissen schon auf durchgang geprüft, die sind I.O. jetzt wenn ich einschalten habe ich am stecker für die sitzheizung ganz kurz 12 V und dann 0. was kann das sein? hab mal von nem temp. fühler gehört, dass wenn der hinüber ist muss man die ganzen kissen tauschen und das ist ja wohl der witz. kann man den irgendwie brücken oder sowas? hauptsache das teil geht wieder :motz


    mfg

  • Du machst da etwas ungenaue Angaben. Wo sitzen Deine Relais und wo liegt kurz 12V?
    Ein Tauschen der Relais wäre auf alle Fälle mal gut. Das sie Klacken ist zwar ein gutes Zeichen, aber heißt ja noch lange nicht, dass sie wirklich wie gewünscht funktionieren.

  • hi.


    also die relais sitzen unter dem sitz. da kommen die stecker vom unterboden gehen in die relais und dann in den sitz. ich habe jeweils 2 kabel vom kissen einmal 2 von der rückenlehne und einmal 2 von der sitzfläche. wenn ich da mit dem multimeter drauf geh und einschalten springt es ganz kurz auf 12 V und dann sofort wieder auf 0. ich messe wenn alles angeschlossen ist direkt am kissen. relai werd ich mal tauschen. postet aber immer schön weiter. :D :wink


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!