Chromkeder Golf 2

  • Hallo !


    Habe mal ne frage zwecks Chromkeder beim 2 er Golf. Also die in den Fenstergummis. Bis wann wurden den die verbaut beim 2 er? Und bei welcher Ausstattungsvariante. Gibt ja auch Stosstangen mit Chromleisten. Na ja vielleicht hat da ja einer sich schonmal für interessiert

  • Die Chromkeder waren beim 2er Baujahr unabhängig. Ein Kollege fährt nen 91er mit Chrom und ein Kumpel hat nen 85er Flair, auch mit Chrom. Also egal ob mit neuen Türen oder mit alten...
    Die Keder gibt´s noch neu bei VW!!!!

  • Die Dichtungen und die Keder sind zwei unabhängig von einander angebotenen Artikeln. Die Keder sind oft auch Meterware (wenn man sie nicht direkt über VW bezieht). Die Gummis bin ich jetzt überfragt, ob´s die noch gibt...?!?!?!
    Ich weiß nur, dass es ´für die Heckscheibe keine mit Nut die die Keder gab/gibt!!!

  • Ja, die Dichtungen haben eine Nut, wo das Keder hinein kommt...
    Angeblich soll das Keder vom 1er auch passen, hab´s noch nicht getestet.. Das Keder für´n 2er (Meterware) gibt es bei VW nicht mehr, sowie die meisten Dichtungen und Leisten für die Türen..
    Die 2er GL hatten eigentlich alle Chromleisten...
    Soweit ich weiß gab es die Chromleisten nur bis zum 89er GL...

  • Hallo!


    Also für den zweier gibt es bei VW kein Chromkeder mehr, jedoch kann man die Fensterdichtungen von den vorderen Türen noch kaufen, kosten das Stück 75 Euro!
    Der Chromkeder vom Golf 1 passt definitiv auch beim Golf 2, habe ich bei mir auch verbaut, anzuwenden bei der Frontscheibendichtung und den hinteren Seitenscheiben (3-türer)!
    Die Chromleisten für die vorderen Türen sind aus Metall man kann auch die Leisten vom alten Modell in die 90 Türen bauen, sind von der Form zu 100% identisch aber etwas länger, muss man einkürzen!
    Außerdem braucht man bei den 90´er Türen noch andere Spiegeldreiecke mit Chromrand.
    Wenn sonst noch einer FRagen hat, könnt ihr mich auch per PM kontaktieren, habe die Umrüstung auf Retro Style fast abgeschlossen!

  • die vom 1er golf soll passen?


    ich suche noch ne klare scheibe sonst hätte ich das ganze schon umgebaut.


    nur wenn ich die 1er in die 2er gummileiste klipse passt das nicht so dolle.


    ihr sagt das die 1er passt.hab ich vieleicht eine golf 2 dichtung erwischt bei der die keder anders sein muss?


    zum vergleich mal den rest der golf 2 keder den ich hier noch gefunden hab.


    mfg

  • ich glaube auch das nur die Gl er das drane hatten. Weil Beim Einser wars so glaub ich. Weil hab noch das ganze chromgedönst vom einser zu liegen weil ich mal nen Gl er geschlachtet habe. Hmm nen zweier mit Ausstellfenster vorn wäre doch auch mal was oder? Ha ich auch noch zu liegen also die vom einser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!