Zündkerzen sitzen bombenfest VR6

  • ich denk mal nicht das zuendkerzen aus dem selben material sind wie der zylinderkopf?


    die sind doch im zylinderkopf oder?^^ ichw eiss da sgra dnich so genau bin ja auch kein automechaniker^^


    aber verschiedene alle materialien haben eine andere waerme ausdehnung selbst wenn es schon eine andere legierung ist kann es zu unterschieden fuehren


    ich denke eben das es aufgrund dieser verschiedenen moeglichen konstilationen mal klappen kann und mal nicht kommt eben ganz azf die materialien an


    gruss esmoka

  • Ja, das ist schon klar... aber selbst mal angenommen die Kerze dehnt sich überhaupt nicht aus (geht natürlich auch nicht), dann wird das Gewinde aber "trotzdem nicht locker lassen", weil dann ja der Kopf drumherum nach außen wandern müsste und das geht nun wieder auch nicht. :-k



    SubZeroXXL

  • @SubszeroXXL


    Haste schonmal nen Kalten kolben gesehn, die sind nicht rund die sind Elypsenförmig. Da sich der werkstoff um den Bolzen mehr ausdehnt.


    @ eSmoka


    :-i :-i :-i Vollkommen richtig!!!


    Die ausdehnung passiert ja nicht nur in eine richtung.


    Da gibt es auch Werte drüber. Wenn ich das Buch mal finden würde :-r


    Wenn ichs hab sag ich was dazu!


    cu


    PS: auf jeden fall bei warmen Motor rausdrehen. TIP!!!!Und beim reindrehen
    Kupferpaste verwenden

    :-fVW... vom Hobby zur Lebenseinstellung:-f



    Golf II ... 10.Million Ed.

    Einmal editiert, zuletzt von VWCruiserLippe ()

  • es ist keine lehre das erst mal klar gestellt eine lehre ist FEST


    es ist ein Messschieber;)


    naja mit dem kannste die auch nicht fest stellen dazu braeuchtest du schon eine messmaschine bzw einen dreteller mit eimem messfuehler dann koenntest du das auch sehen

  • http://www.pearl.de/p/PE7811-E…rostfreier-Edelstahl.html


    :zwinker: