...was ist euer Job ?

  • Baumaschinist sowie Kfz-Elektriker (also zwei getrennte Ausbildungen mit Abschluss) und momentan seit ´06 bei DaimlerChrysler in der Montage (Mercedes Sprinter, VW Crafter -ja, ihr lest richtig- sowie Dodge Nafta), vorher ein Jahr bei BMW Leipziger Werk (Montage Baureihe E90 und die ersten Vorserienfahrzeuge E80/81).

  • Azubi-->KFZ Mechatroniker


    VWCruiserLippe


    Genauso sehe ich das auch! Mit die wichtigsten und vorallem Intressantesten Dinge werden weggelassen,
    es dreht sich alles nurnoch um die elektronik,frag mich eigentlich warum es nicht gleich KFZ-Elektriker heißt... :motz

  • Zitat

    Original von Zarkof26
    Azubi-->KFZ Mechatroniker


    VWCruiserLippe


    Genauso sehe ich das auch! Mit die wichtigsten und vorallem Intressantesten Dinge werden weggelassen,
    es dreht sich alles nurnoch um die elektronik,frag mich eigentlich warum es nicht gleich KFZ-Elektriker heißt... :motz


    Weil es diesen Beruf fast nicht mehr als Ausbildung gibt. Lt. Verband KFZ-Gewerbe haben 2005 nur noch 11 KFZ-Elektriker ausgelernt.


    Schon 1991-1995 hab ich das gelernt und mit Ach und Krach hat man schon damals eine Klasse zusammen bekommen. Blöd war nur, das ich deshalb im 2. und 3. Lehrjahr ganze 90 Kilometer zur Berufsschule hinfahren durfte.
    Der Einzugsbereich der Schüler war so riesig. Im Winter war das dann weniger komisch.
    Einmal war über Nacht massig Schnee gefallen und ich bin nicht weit gekommen. War dann im Betrieb arbeiten statt Schule, hab aber dort angerufen. Die haben das erst geglaubt, als Meldungen dazu in der Zeitung standen (Verkehrschaos etc.) Denn im Ort wo die Berufsschule lag, war derweil eitel Sonnenschein.

  • Zitat

    Original von PassatVRturbo
    Ich sitz den ganzen tag vorm Bett un kuck ausm Fenster....
    Jetzt ratet mal... :D


    brummifahrer ;)
    schlafkabiene hinter dir (vorm bett) sitz (fahrer) fenster (vor dir) das wäre die logische schlussfolgerung :)

  • @PassatVRturbo


    Wie geht das, dass du so oft online bist? Bin selber gefahren (Italien-Österreich). Bin aber erst am Samstag nach Haus gekommen, dann am Samstag mal auspennen bis Mittag und am Sonntag 22 Uhr abfahrt!!!
    Fährst nur Inland oder?


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Also momentan hab ich URLAUB :D :-z Und sonst fahr ich in der neuen firma Nachts. Fang zwischen18 und 22 uhr an und bin morgens um 4-8 uhr wieder da..... Maximal 9 - 9,5 std incl. pause bin ich weg. Und das find ich ok...Ferne hab ich vorher gemacht, aber dann brauch ich ja auch keine wohnung und schon garnicht 2 autos. War eher ne notlösung.... besser als arbeitslos. Jetzt kann ich glaub ich alt werden in der firma. :-z

  • Wie meinen? steh aufm schlauch..... Wir bringen quasi den fernverkehrszügen die auflieger entgegen und nehmen deren Auflieger wieder mit. eine strecke max 330km... sind ja in deutschland verteilt. das weiteste is halt magdeburg mit 4std 45. ansonsten ca.4 std. Die einen wollen halt draussen bleiben die anderen nicht. Unser scheff passt sich den leuten an und nicht wie es sonst ist umgekehrt. Mit ihm kann man reden. Kohle kommt auch pünktlich :D

  • Dann will ich mich mal aktualisieren :D
    Arbeite seit anfang des jahres für ein großen Traktor Hersteller. Die grünen mit dem Hirsch :zwinker:
    Ist zwar Bandarbeit aber die Kohle stimmt und das ist die Hauptsache :]

  • Zitat

    Ferne hab ich vorher gemacht, aber dann brauch ich ja auch keine wohnung und schon garnicht 2 autos.


    Zitat

    Fern is für gar nix


    ...meinte, dass Fernverkehr fahren ein Schei** ist. War selbst für 2Jahre schon fast in Italien zu Hause. Freundin nie mehr gesehn, keine Zeit für die Karre usw.
    Könnt ich mir nie mehr vorstellen den Job. Damals dachte ich, dass dort die grosse Kohle auf mich wartet :tock:
    Da paßt dein Nachtdienst schon besser mit 9 - 9,5 Stunden Arbeitszeit.
    Ich hatte immer so um die 16-17.
    Das meinte ich.....

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!