...was ist euer Job ?

  • Ja gut das haste tagsüber auch bei uns... Ferne war am anfang mal ganz ok. Container fahren, hattest mit laden und abladen nix zu tun konnteste die an den ***** :D spielen..lol Kollege hat die firma jetzt gewechselt und der verdient nochmal 400 euro netto mehr als das was ich Brutto verdiene :-r :-r. Aber halt ferne. Die zahlen richtig gut.. :-a

  • @Simon: JohnDeere oder???


    @Passat: Aber ist schon krass bei euch. Ich mein ich bin ja bei der MAN angestellt. Wir bauen sozusagen euer Arbeitsgerät! Aber ich kann mir jetzt echt net vorstellen, das man als LKW Fahrer reich werden kann, zumnindestens nicht bei der Relation was Stunden und Verantwortung betrifft!


    Aber Respekt für euch!!!!

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Von reich werden redet ja keiner.... Nur das er halt "etwas mehr" verdient. Gibt halt Stellen die reissen sich wirklich den Allerwertesten auf und verdienen kaum was, und andere die für weniger mehr bekommen. Kommt immer auf den jeweiligen Arbeitgeber an. Kuck dir doch mal die Kfzettis an die bei Audi oder so arbeiten. Verkaufen die karren für über 50.000 eus und was verdienen die schrauber?.... :tock: NIX
    Man muss nur die richtige Firma finden :D

  • MAN = Maschinenfabrik Augsburg Nürnberg.... :D


    Will ich mich jetzt auch mal als "Lenkraddreher" outen....


    Fahrer aber nur Nahverkehr, größtenteils Kipper, aber auch teilweise Stahl aus bzw Baumaschinen oder sowas in der Richtung... War heut erst wieder mitm Kollege zusammen in Berlin dann in Wolfsburg (VW :D) und wieder runter zu uns nach Sachsen...


    Aber was man da sieht macht langsam keinen Spaß mehr, nur noch "Ausländische Mit EU Bürger" und sonstige "Kollegen" die machen was sie wollen. Jetzt dürfen wir auch nur noch max 10h ARBEITSZEIT (jaaaa, keine Lenkzeit mehr) haben dann könn wir auch gleich zu Haus bleiben und einen auf Abeitslos machen weil wenn man nur noch wirklich sich dran hält kann man in der Kraftfahrebranche kein Geld mehr verdienen....

  • @CHEF


    Mach ich sofort wenn du mir sagst wie ich dann noch so ein Getriebe (gehört noch zu den kleinen ist ungefähr halb so groß wie ein Lupo) in mein Golf bekomm das den Drehmoment auch aushält :lol :lol :D


  • KFZ-Mechaniker


    Gebiet Schaltgetriebe Instandsetzung


    gelernt auf Renault ( "Wer nen Franzaken reparieren kann, kann alles reparieren" O-Ton meines Meisters)

    Volkswagen -> Aus Liebe zum Automobil
    __________________________________________________________________


    Suche Tür - Kotflügel - Motorhaube alles Fahrerseite ind Terra Cotta ( LC3Z )

  • Weil es diesen Beruf fast nicht mehr als Ausbildung gibt. Lt. Verband KFZ-Gewerbe haben 2005 nur noch 11 KFZ-Elektriker ausgelernt.


    na 2006 waren das uns in ostfrriesland auch nur 6 leute, zusammen mit meiner wenigkeit. ich bin also einer der aller letzten die Kfz-Elektriker lernen durften.
    und die klasse davor waren so weit ich mich erinner um die 10 leute die bestanden haben. aber auch in Ostfrielsand bzw damals auch noch mit fast dem Emsland dazu.

  • Zitat

    Original von simonb1481
    Dann will ich mich mal aktualisieren :D
    Arbeite seit anfang des jahres für ein großen Traktor Hersteller. Die grünen mit dem Hirsch :zwinker:
    Ist zwar Bandarbeit aber die Kohle stimmt und das ist die Hauptsache :]


    Da ich auch am Band stehe, würde ich mal gern wissen was du brutto auf dem Lohnschein hast. Gern per PM.

  • Also von den Jungs bei der MAN weiss ich, dass sie so um die 2000 Euro auf die Hand bekommen. Das ändert sich natürlich mit Kindern, Ehe usw.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen


    FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

  • Klingt nach Bankangestellter....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!