Frage zu Benzinpumpe VR6

  • Nix in Suche entdeckt...geht um VR6 Umbau:


    Reicht der "normale" Tank mit Kraftstoffpumpe vom 90PS Jetta (91er) aus um einen VR6 zu versorgen ???
    Ich war der Meinung ja,weil die neueren 90PS ja mehr Druck fördern können,aber Bekannter meinte nun "Nö..." !!! Jetzt zweifle ich...


    Hilfe !!! :-a

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Also die RP MonoJetronik Pumpe reicht dwefinitiv nicht da sie nur max. 1,2 Bar macht !


    Ausserdem besteht die Kraftstoffversorgung beim G2 mit Einspritzung aus zwei Pumpen und zwar die Vorförderpumpe im Tank die ist immer die gleiche und die Druckpumpe im Vorratsbehälter am Wagenboden vor der Hinterachse die ist unterschiedlich je nach Motor !


    Du brauchst mindestens die Pumpe vom PF 1,8L GTI mit Digifant besser ist aber die Pumpe vom EV 1,8L GTI mit K-Jetronik da brauchst du aber auch den kompletten Behälter am Wagenboden da die EV Pumpe nen grösseren Durchmesser hat !


    mfg 8)

  • Die Sache ist die...der Wagen fährt mit der 90PS Pumpe und das nicht mal schlecht / langsam.
    Der Motor ist ein 96er 2,8l und ist nicht zu mager etc. !!!
    Muss ich die pumpe jetzt umbauen oder weiß noch jemand wo hier der Haken ist ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Zitat

    Original von G40-Style
    hi!


    ist bei mir genau das gleiche habe auchn 2.8er mit 90ps pumpe vom RP !Und fährt auch gut und ohne Probleme!


    Von meinem Motor die drin gelassen,Uwe ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Ja,den Tread hatte ich gesehen...aber ich wollte jetzt speziell bezüglich der RP-Pumpe fragen und ob man die nun nehmen kann...!?


    Es treten ja irgendwie keine Probleme auf und wenn die Pumpe nicht reichen würde,dann müsste er ja Probleme machen,oder ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Originalteil ()

  • ...hat sich erledigt,Wagen ist vorhin abgebrannt :( :-a

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • naja auf vollaste werden die zu mager laufen... da die vördermenge nicht aussreicht, aber gibt ja auch bei den pumpen streuungen... warum ist der abgebrannt ??? auspuff vom vr zu nah an den pumpen ???

  • Ich hätte da auch nochmal `ne Frage:


    Kann es sein, das eine alte Pumpe mit bereits über 200.000 km nicht mehr die Förderleistung hat, wie eine neue Pumpe? Hat das mal jemand gemessen? Mir wollte neulich jemand erzählen, das da praktisch nichts verschleißen kann und die Förderleistung, abgesehen von einem Totalausfall der Pumpe, bis zum Schluss immer konstant bleiben soll. :?:



    SubZeroXXL

  • Also eine Rollenzellenpumpe hält schon recht lange meine EV Pumpe (alte Bauart G2 am Unterboden) hat schon weit über 500000 Km und 22 Jahre drauf und funktioniert noch tadellos Verschleiss gibts schon aber der Betriebsdruck bleibt über die gesamte Lebensdauer nahezu konstannt die Ausfallrate beträgt weniger als 1% nur die Vorförderpumpe im Tank hat bei knapp 500000 Km die Füsschen gestreckt und musste getauscht werden auch da eigentlich kein Mechanisches Problem sondern ein völlig eingelaufener Kollektor am Motor ! :wink


    Beim G3 gibts ab und zu probleme mit der Intankpumpe mit aussetzern


    Aber ne RP Pumpe reicht definitiv nicht aus für einen VR6 den die bringt gerde mal 1,2 - 2 Bar das ist ja nicht mal der Systemdruck vom VR6 da sind absolut keine Reseven drinn die Gefahr besteht das der Motor bei Vollast (wenn die Lambdaregelung das Gemisch nicht mehr nachregelt) zu mager läuft und die Geschichte über kurz oder lang mit nem Loch im Kolben endet ! :tock:


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    2 Mal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Original von Garlock
    Der ABF hat eine 3,5 Bar Pumpe das ist die selbe wie beim 2E und VR6 der VR6 hat gegen ender der G3 Baureihe sogar eine 4 Bar Pumpe bekommen !


    mfg


    also schafft die maximal 4 bar oder hat der Vr6 da 4 Bar BDR und die Pumpe schaufelt mehr Benzin ran also die 4 bar?



    SDI

  • Zitat

    Original von Garlock
    Der ABF hat eine 3,5 Bar Pumpe das ist die selbe wie beim 2E und VR6 der VR6 hat gegen ender der G3 Baureihe sogar eine 4 Bar Pumpe bekommen !


    mfg


    Müsste genau andersrum sein. Die ersten VR6 hatten alle die 4 Bar Pumpe und den 4 Bar Benzindruckregler. Die letzten hatten die 3 Bar Teile. Ich habe z.B. auch den 3 Bar Benzindruckregler verbaut. Und den gab es auch nur noch in den letzten VR6. Er hat aber auch die selbe Nummer wie der 1,8T BDR.


    Also kann man schlussendlich davon ausgehen, dass die Aussage stimmt und eine VR6 Pumpe bis zum totalen Exitus auch die Fördermenge bringt, die sie bringen soll!? Ok.



    SubZeroXXL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!