Frage zu Metallkat aus 96er Jubi-Golf

  • Hallo,


    ich habe dieses Hosenrohr mit Metallkat aus meinem 96er 20-Jahre Jubi ausgebaut:



    Der Kat hat die Bezeichnung 1H0 131 701 P. Diese Teilenummer bezieht sich aber nur auf den Kat und nicht auf das gesamte Hosenrohr. Das habe ich schon überprüft. Kann es sein, das man den Kat so gar nicht als Ersatzteil bekommt sondern nur Hosenrohr und Kat einzeln? Wenn es dieses Hosenrohr in der Form nachzubestellen gibt würde mich die Teilenummer und der Preis interessieren.

  • also für den linkslenker:


    das abgasrohr vom AGG hatte die nummer 357253091N teil ist enfallen.
    nachfolger ist 3A0253091G das ist auch schon entfallen. nachfolger 3A0253091M preis ca. 200€


    das rohr für den rechtslenker kostet mal eben fast 400€

  • was mich sehr beim bild stört, ist das normal hosenrohr und kat verschraubt ist. es gibt nur ein motor bei dem das ein teil ist. das ist der ABF als linkslenker. beim rechtslenker ABF bekommt man hosenrohr und kat einzeln.

  • Genau das ist es, ich habe auch immer Hosenrohr und Kat einzeln gefunden, deshalb meine Vermutung, das diese abgebildete Variante evtl. nur original im Fahrzeug verbaut wurde, als Ersatzteil aber vielleicht Hosenrohr und Kat nur einzeln erhältlich sind. Deshalb meine Frage ob da zufällig jemand was weiss, zumal es sich ja um einen Metallkat handelt.

  • Die originalen Kat's müssten 400Zellen haben. Steht zumindest so im UNI-FIT-Katalog

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So eins: (Bild aus ebay)

    hab ich auch noch auf dem Dachboden liegen!
    Sieht nur nicht mehr ganz so frisch aus, wie auf dem Bild :rolleyes:


    Sind die, bei denen Hosenrohr und Kat "ein Teil" sind immer Metallkats?
    Welche Abgasnorm erfüllen die?


    Wollte es früher oder später mit dem GTI-Krümmer an meinen ABS bauen, daß dieser etwas "freier (aus)atmen" kann.

  • Ist 100% ein ein Metallkat.
    Bei meinem AGG Bj. 97 ist auch ein Teil und ist ein Metallkat. Habe mein Hosenrohr abgeflext und Flansch vor den Kat geschweisst, wegen Fächer. Da konnt man schön sehen das es ein Metallkat ist.


    -edit--


    das Hosenrohr hab ich noch bzw müsste noch irgendwo rumfliegen. Suchst du sowas ?

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

    3 Mal editiert, zuletzt von spaceone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!