5x100 Bremse auf 4 Loch zurückrüsten!?

  • Wollte mal fragen, was ihr davon haltet!


    Habe mal mit dem Gedanken gespielt mir ne G60 Bremse dranzubaun, weil ich dann 4 Loch hätte.
    Liegt daran, das ich schon ewig gerne BBS 3Teiler fahren würde, nur die Auswahl in 5 Loch doch ziemlich eingeschränkt ist! :-r
    Was haltet ihr davon!? :?:

  • wenn du die g60 bremse nimmst hast du ja weiterhin die große bremse!!


    die g60 bremse hat vorne ja auch 280mm


    hab gerade von g60 bremse auf vr bremse umgebaut, kein unterschied!!! das beim gleichen motor!!!


    kann ja auch kein unterschied sein, wie gesagt alles gleich groß!!


    und ob 5 oder 4 loch das ist ja egal.... 4 loch hat was, denkt jeder ist nen kleiner motor drin :)

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Zitat

    Original von P6n-DeRuLe
    4 loch hat was, denkt jeder ist nen kleiner motor drin :)


    Ist mir Wurscht, ob das nach kleinem Motor aussieht! Ausserdem haben BBS Felgen nen Deckel, ne! :blink:


    Ivan: Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehn, aber danke fürs Angebot! :wink

  • wenn dann mus aber die komplette Achse getauscht werden, da die topftiefe der VR Bremsscheiben der Plus Achse ne andere ist! da reicht das tauschen von nur Bremsscheiben ned aus! wenn man nen G60 auf 5-Loch umbaut muß man ja auch auf die alten Passatscheiben umrüsten eben wegen der Topftiefe!

  • stimmt...haben deckel :-r :-r :-r


    hab die g60 achse immer noch drin..... und die umgebaut auf 5 loch.... ohne weitere probleme, bremse kommt vom 3er...ist die große, 288mm

    Audi A5 3.0 TDI by MTM


    Milltek Auspuffanlage, Bilstein Gewinde, Spurplatten, 20 Zoll


    ECHTE Vollausstattung

  • Willst du 15 oder 16 Zoll fahren ?? Weil 16 Zoll in 4/100 kannste auch fast vergessen...
    Und die ganze Mercedes/Audi/BMW Lochkreise lassen sich nur auf 5/100 adaptieren... (zumindest nicht ohne 2 Platten übereinander)

  • Na ja, eigentlich hätt ich ja gerne die 16". Nur die sind ja ziemlich selten. Und ich wollte dann auch 8 und 9 mal 16" haben. Und dann noch Adapter, ist ne ganze Menge, die dann zu ziehen ist!
    Wenn ich 4x100 LK dann hätte, würd ich aber eher nach 15"ern suchen!
    Und hier im Forum gibbet ja auch jemanden, der da son schönen Satz rumliegen hat (Ne, Toby :zwinker:).


    Aber wenn jemand nen Satz in 16" hat. Am liebsten dann die Porsche BBS, dann kann er sich ja mal mit mir in Verbindung setzen....
    Eventuell laß ich die Kotis dann auch von ner Fachwerkstatt machen, weil ich auf jeden Fall die originale Kante behalten will/werde, egal wieviel ich ziehen muss!

  • wie siehts denn da mit Teielen vom Seat aus?? der Ibiza Cupra mit dem 16V hat doch glaub ich die Gleiche Bremsanlage nur mit 4Loch eben, oder irre ich mich da. Und der TDI mit 110 PS hat die glaub ich auch.


    vielleicht geht da ja etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!