Fragen zum Motor.

  • Hallo Community,
    als ich bei meinem Auto das Öl und Keilriemen gewechselt habe (nebei dieselfilter gecheckt, bin ich mal eine Testfahrt gefahren (ca. 2 km).. ca. nach hälfte der Strecke hat es ein lautes BOOM (es hat total verbrannt im innenraum gestunken) gemacht und das auto war kurz vorm ausgehen... hat sich aber gehalten und der gestank ist abgezogen. Wenn ich jetzt immer fahre (bei klatem Motor) dann ruckelt das Auto seher. Es geht aber nicht aus. Es fühlt sich so an, als wenn ich im ersten Gang fahren würde und immer mit dem gaspedal spielen würde (gas geben, gas loslassen).
    Außerdem richt mein Auto sehr nach Öl/Diesel/Ruß oder sowas in der Art. Kann da einer helfen?


    Auto: Golf 3; 64 PS Diesel; Bj. 94

  • zuviel Öl? ne, das nicht... hab ein bisschen was verschüttet. Aber natürlich gleich sauber gemacht. kann es sein, das das öl so furchtbar stinkt? (an stellen, die ich vielleicht nicht sauber gemacht habe?)


    Zitat


    Wenn ich jetzt immer fahre (bei klatem Motor) dann ruckelt das Auto seher.


    Ist nur eine vermutung, aber könnte es sein, das eine Glühkerze kaputt ist? Will heute mal schauen... wäre es möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!