16V Bremse an Polo Hinterachse

  • Tach!


    So ich hab die Suchfunktion benutzt, allerdings hat die mir nix sinnvoll verwertbares ausgespuckt :(


    Also meine Frage: Wie schließt man TüV´ig die Handbremse an und welche Seile nimmt man dafür am besten?


    Bisher passt alles wunderbar vom 2er GT Special, nur mit den Seilen komm ich nicht klar, und bevor ich los renne und hundert verschiedene kaufen, dachte ich, ich frag mal... Help... :wink


    Achja, haben natürlich hier einen 2f stehen =)

    ! Vorbeugen ist besser als sich auf die Schuhe zu kotzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Volkiwolf ()

  • seile sind eigenbau, gibts nix passendes, weil du beim polo im gegensatz zu allen anderen vws nur ein seil hast was vom hebel kommt... so kenne ich das zumindest...

  • naja dann muste aber 2 fürhrungen im unterboden einschweissen und den hebel vom golf II oder so nehmen... aber ob der aufwand lohnt ??? dann lieber professionel aus 2 seilen com golf was vernünftiges bauen/lassen... aber bitte nicht son pfusch wie manche anfangen mit lüsterkelmmen...

  • Also Pfusch werden wir da sicherlich nicht bauen! Ein so einmaliges Projekt verbastelt man sich nicht mit Lüsterklemmen :tock:


    Nein aber daher ja meine Frage, aber ich glaube das Umbauen des Handbremshebels ist nicht verkehrt... bzw. was wäre mit den originalen Polo Zügen, sind die zu lang? Hab´s grad nicht im Kopf, aber eigentlich müsste das doch auch gehen... :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!