Komfortschließung Nachbau Fensterheber

  • Hab mit der Suche nix gefunden.


    Also mein Problem. Hab sie heute eingebaut und kann sie leider nicht mit meiner Komfortschließung steuern da sie ja getrentt geschaltet werden. Gibt es ne möglichkeit sie da anzuschließen? Und das andere Problem ist, daß sie dauernd leuchten sobald ich meine Zündung an habe. Also auch wenn´s Licht aus ist. Kann man da noch nen Kabel legen? Haben nämlich alle ne orig. VW Nummer, also müsste es ja gehen.

  • die schalter leuchten bei vw auch alle wenn zündung an ist... also beim 2 er golf meine ich z.b. wo hasten die verbaut ??? im polo ??? weil da gibts ja auch originale von vw die da passen :zwinker:... gruss sven

  • Welche Heber sinds den ?


    Wenn du alle Heber mitm Schlüssel bzw evtl mit der Funke schließen möchtest, dann brauchst nen paar Relais, mit denen du die Schalter simulierst. Gesteuert werden die dann vom Komfortsignal (sw/gr). Gibt auch so Teile für Nachrüstalarmanlagen, aber da ist meist auch nie mehr drinne als paar Relais ... also kann man die auch selber verdrahten.


    Im 3er Golf isses org. so, dass die vorderen mitm Licht angehn und die hinteren Schalter gehn auch mit Zündung an (sofern vorne die Schalter net gesperrt sind). Normal sollte man in den Schalter schon nen Kabel friemeln lassen ... einfach reinschaun und schaun, wo man am besten das Kabel rausführen kann, ohne im Weg der Taster zu sein.


    Silversnake

  • Also wenns original leuchtet wenndie Zündung an geht isses ja okay. ABer das mit der Komfortschließung wäre schon gut. Die vorderen Fenster gehen ja auf und zu, nur die hinteren ned. Hersteller schau ich morgen mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!