golf 1 zierleisten frage

  • hi,


    ich hab mir für meinen caddy chrom zierleisten gekauft, nach dem ich lange gerätselt hebe wie ich die an das auto bauen soll, hab ich erfahren das ich dafür karosserie-clipse brauche. jetzt meine frage wie viele brauch ich? und in welchem abstand soll ich die ansetzen? wie groß muss ich die löcher für die clipse bohren?


    gruss bernd

  • hallo Bernd,
    welche Zielleisten haus du gekauft? Es gibt verschiedene und ich weis nicht od die alle die gleichen Clipse brauchen.
    Sollen die Leisten an den Kotflügel und die Tür oder unten am Schweller?


    Ich hab auch Kotis da und kann die Löcher messen, wenns die gleichen Leisten sind.

  • Der Abstand ist relativ unwichtig da die Klipse auf der Chromleisteninneseite in einer Schiene frei verschiebbar sind.
    Ich würde die auch halbwegs gleichmässig machen,
    bei meinem Auto ist der Abstand 28 cm :zwinker:
    Die Klipse sind sog. Speizniete, das heisst man steckt den Klips in die Bohrung schiebt mit einem Stift ein gevierteltes Stück Plastik auseinander. Die Bohrung musst du am besten mal mit einem Klips ausprobieren, wenn du in einstecken kannst bevor du den Stift einschibst passt das. (geschätzt2mm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!